Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Frage wegen Zweitpass

<< < (7/10) > >>

Organisator:

--- Zitat von: BAT am 01.07.2020 13:55 ---Aha. Und bei der Auswahl zwischen einem versagtem Pass und der mittelbaren Beteiligung an den Anschlägen von Leopoldville im Jahre 2021 würdest du Letzterem den Vortritt geben?

--- End quote ---

Was meinst du damit?

BAT:
Die hier zitierte VV verlangt die regelhafte Ausstellung von Zweitpässen anhand von Reisewünschen. Das halte ich für eine Zulässigkeitsvoraussetzung für sehr dünn und nicht statthaft.

Umgekehrt gefragt: wer dürfte denn keinen Zweitpass bekommen?

Spid:

--- Zitat von: BAT am 01.07.2020 15:17 ---Die hier zitierte VV verlangt die regelhafte Ausstellung von Zweitpässen anhand von Reisewünschen. Das halte ich für eine Zulässigkeitsvoraussetzung für sehr dünn und nicht statthaft.
--- End quote ---

Das kannst Du meinen, ist aber unbeachtlich.

--- Zitat ---Umgekehrt gefragt: wer dürfte denn keinen Zweitpass bekommen?

--- End quote ---

Jemand ohne berechtigtes Interesse.

Organisator:

--- Zitat von: BAT am 01.07.2020 15:17 ---Die hier zitierte VV verlangt die regelhafte Ausstellung von Zweitpässen anhand von Reisewünschen. Das halte ich für eine Zulässigkeitsvoraussetzung für sehr dünn und nicht statthaft.

--- End quote ---

Dazu gibt es ja die VV, damit der gemeine Sachbearbeiter hier keine Bewertung der Zulässigkeitsvoraussetzung vornehmen muss und eine Gleichbehandlung sichergestellt ist.

--- Zitat von: BAT am 01.07.2020 15:17 ---Umgekehrt gefragt: wer dürfte denn keinen Zweitpass bekommen?

--- End quote ---

Hierzu lässt sich die VV nicht aus sondern definiert, wer einen Zweitpass bekommt. Wer diese Voraussetzungen nicht erfüllt, bekommt keinen Zweitpass.

BAT:
Die VV lässt sich ja nicht nur zu den persönlichen, sondern auch den objektiven Tatbeständen aus (Länder, die eine Einreise verweigern würden).

Nochmals, woher weiß Hubenmüller ob sich Angola derzeit mit Siam verträgt?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version