Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[Allg] Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)

<< < (189/1566) > >>

Bastel:

--- Zitat von: DrStrange am 23.12.2020 10:25 ---Das Lohnungleichgewicht in der EU führte zur Finanzkrise 2007/2008? Aha.

--- End quote ---

Verlagerung des Niedriglohnsektors nach DE, Steigerung der Exporte, -> steigendes Außenhandelsdefizit der EU-Länder + Arbeitslose -> Verschuldung -> Boom.

Die Finanzkrise hat dann das Fass zum Überlaufen gebracht.

Chrisdus:

--- Zitat von: was_guckst_du am 23.12.2020 10:29 ---...Pseudoökonom und Hobbystaatsrechtler halt... ;)

--- End quote ---

Besserwisser vergessen  ;)

--- Zitat von: Bastel am 23.12.2020 10:30 ---
--- Zitat von: DrStrange am 23.12.2020 10:25 ---Das Lohnungleichgewicht in der EU führte zur Finanzkrise 2007/2008? Aha.

--- End quote ---

Verlagerung des Niedriglohnsektors nach DE, Steigerung der Exporte, -> steigendes Außenhandelsdefizit der EU-Länder + Arbeitslose -> Verschuldung -> Boom.

Die Finanzkrise hat dann das Fass zum Überlaufen gebracht.

--- End quote ---

Verkürzt dargestellt vollkommen richtig. Evtl. hätte ich nicht Finanzkrise, sondern Finanzkrise in Kombination mit Eurokrise schreiben sollen. Anyway.

Übrigens ist das auch nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern auf internationaler Ebene sehr ausführlich diskutiert worden. Deutschland hat sich natürlich der Diskussion verwehrt, bis heute.

Trumps Forderungen bzgl. des deutschen Exportüberschusses kamen nicht von ungefähr.

Ist aber auch egal: Wer es nicht sehen möchte, wird die gesamtwirtschaftlichen Folgen nicht sehen. Ist nicht mein Problem.

was_guckst_du:

--- Zitat von: Chrisdus am 23.12.2020 10:41 ---Trumps Forderungen bzgl. des deutschen Exportüberschusses kamen nicht von ungefähr.

--- End quote ---

...ja, der weiß es natürlich am Besten ;D

Chrisdus:

--- Zitat von: was_guckst_du am 23.12.2020 10:43 ---
--- Zitat von: Chrisdus am 23.12.2020 10:41 ---Trumps Forderungen bzgl. des deutschen Exportüberschusses kamen nicht von ungefähr.

--- End quote ---

...ja, der weiß es natürlich am Besten ;D

--- End quote ---

Achso, ganz vergessen, für dich muss ich es genauer schreiben: Trump ist natürlich nicht allwissend, sondern er hat Berater, die IHN beraten.

Aber wahrscheinlich hängst du der Idee anheim, dass Trump/ein Staatsoberhaupt wie ein Monarch allwissend und unfehlbar einen Staat regiert, ganz allein, mit seinen Ideen, die er sich angelesen hat.  ;)

DrStrange:
Die Finanzkrise wurde ausgelöst durch Subprime-Kredite mit variablen Zinsen, profitgeilen Ratingagenturen, CDO und Käufern des ganzen Mists. Diese saßen in Europa und das führte dann zur Eurokrise.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version