Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund

62.707 € als Angestellter oder 54.624 € als Beamter A12 Stufe 3

<< < (6/12) > >>

Feidl:

--- Zitat von: Egon12 am 13.08.2020 14:13 ---Warum soll 70 % nicht konstruktiv sein, die bekommt er nun einmal und damit ist die PKV sehr preiswert.

--- End quote ---
Nein, die bekommt er nicht. Denn er hat bisher nur 1 Kind.

Amtsschimmel:

--- Zitat von: Thomber am 13.08.2020 08:45 ---
--- Zitat von: Amtsschimmel am 12.08.2020 16:43 ---Es wurde hier von 70 Prozent Beihilfesatz, nicht 50 Prozent, ausgegangen. Den Satz gibt es mEn ab zwei Kindern.

--- End quote ---

Das ist richtig, aber nicht konstruktiv. Interessant, wie online Leute auf "Fehler" hingewiesen werden, ohne das da dann noch was kommt. Das hat auch immer so die Tendenz, den Thread-Ersteller des Lesens für unkundig zu erklären. Möge er doch aus den, sicherlich von allen nur gut gemeinten Beiträgen, das herausziehen, was er braucht.

--- End quote ---

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, wie die Zahlen zustande gekommen sind, die im Threadverlauf hin und wieder benutzt worden sind.

A oder B:

--- Zitat von: DiVO am 14.08.2020 07:10 ---Unabhängig von den Zahlen solltest du dir überlegen, ob du die Unflexibilität, die das Berufsbeamtentum mit sich bringt, haben möchtest oder nicht. Möchtest du den Rest deines Lebens Beamter bleiben und damit klare Gehaltsgrenzen haben oder doch nochmal in die freie Wirtschaft wechseln?

Was bedeutet KDO?

--- End quote ---

Tja, ist die Verbeamtung an sich ein Plus- oder ein Minuspunkt - das ist ja generell mal so die Frage.
Die meisten verbinden es ja mit einer finanziellen Besserstellung, insbesondere im Alter und eben der Sicherheit.
Aber wenn beides nicht gegeben ist, dann fragt man sich, wozu verbeamten lassen.

KDO ist die Kirchliche Dienst Ordnung - ja, ich weiß, der Betrag ist hier eigentlich falsch.

A oder B:

--- Zitat von: Feidl am 14.08.2020 08:44 ---
--- Zitat von: Egon12 am 13.08.2020 14:13 ---Warum soll 70 % nicht konstruktiv sein, die bekommt er nun einmal und damit ist die PKV sehr preiswert.

--- End quote ---
Nein, die bekommt er nicht. Denn er hat bisher nur 1 Kind.

--- End quote ---

Ja, im Moment habe ich eine und und ein Kind, also noch einen relativ geringen Familienzuschlag.
Das Kind muss definitiv bei mir versichert werden, weil ich mehr als meinen Frau verdiene.

Vielleicht sollte ich, wenn ich mal genug Zeit habe mir ein Angebot von einer PKV machen lassen und dann sehen wir, wie hoch die aktuellen Verluste tatsächlich wären.
Dann kann man schauen, was ein zweites Kind anrichten würde und ob ein drittes Kind schlussendlich einen gehaltstechnischen Gewinn einbringen würde.
Ich habe noch knapp 33 Jahre zu arbeiten, falls das auch eine Rolle spielen sollte.

Marlene:

--- Zitat von: A oder B am 17.08.2020 13:49 ---Tja, ist die Verbeamtung an sich ein Plus- oder ein Minuspunkt - das ist ja generell mal so die Frage.
Die meisten verbinden es ja mit einer finanziellen Besserstellung, insbesondere im Alter und eben der Sicherheit.
Aber wenn beides nicht gegeben ist, dann fragt man sich, wozu verbeamten lassen.

--- End quote ---

Wohl wahr. Man sollte sich sehr gut überlegen, ob man diese spezielle Bindung eingehen will. Ich würde es nicht nochmal machen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version