Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund

62.707 € als Angestellter oder 54.624 € als Beamter A12 Stufe 3

<< < (9/12) > >>

Organisator:

--- Zitat von: Marlene am 18.08.2020 10:55 ---
--- Zitat von: Organisator am 18.08.2020 09:51 ---Da ist ja das Schöne, dass man jederzeit auch wieder als Tarifbeschäftigter arbeiten kann. Auch die Pension geht dabei - zumindest beim Bund und einigen Ländern - nicht verloren.

--- End quote ---

Das könnte mir zwar finanziell etwas Linderung verschaffen, ich würde aber noch immer in einer Struktur/Kultur arbeiten, die bei der Erfüllung meiner Aufgaben eher im Weg als eine Unterstützung ist.

(Ich weiß, der ÖD ist nicht überall so schlimm. Aber vielerorts halt schon.)

--- End quote ---

Tarifbeschäftigter war wohl etwas missverständlich. Ich meinte, dass man problemlos wieder überall anders arbeiten kann ;) Ich befürchte aber, dass solche hinderlichen Strukturen nicht exklusiv im öD zu finden sind...

WasDennNun:

--- Zitat von: Organisator am 18.08.2020 11:43 ---Tarifbeschäftigter war wohl etwas missverständlich. Ich meinte, dass man problemlos wieder überall anders arbeiten kann ;) Ich befürchte aber, dass solche hinderlichen Strukturen nicht exklusiv im öD zu finden sind...

--- End quote ---
Jipp,
neulich Kündigte bei einem Bekannten der Kollege seinen Job in einem mittelständigen Unternehmen, weil er kein Bock mehr hatte für DR o.ä. (so viele) Formulare ausfüllen zu müssen.
( Dann hätte ich ja auch inner Behörde arbeiten können, so war wohl sein Kommentar.)   ???

Organisator:

--- Zitat von: WasDennNun am 18.08.2020 17:17 ---Jipp,
neulich Kündigte bei einem Bekannten der Kollege seinen Job in einem mittelständigen Unternehmen, weil er kein Bock mehr hatte für DR o.ä. (so viele) Formulare ausfüllen zu müssen.
( Dann hätte ich ja auch inner Behörde arbeiten können, so war wohl sein Kommentar.)   ???

--- End quote ---

Der wäre überrascht, wo es in (manchen) Behörden doch einen elektronischen Workflow zur Beantragung und Abrechnung von Dienstreisen gibt. Daten übernehmen, neuen Zielort eingeben --> Klick und die Reiseunterlagen trudeln alsbald per email ein, und die Bahnfahrkarten sind in der App ;)

Nun aber genug oftopic von mir...

Marlene:

--- Zitat von: Organisator am 18.08.2020 11:43 ---Tarifbeschäftigter war wohl etwas missverständlich. Ich meinte, dass man problemlos wieder überall anders arbeiten kann ;) Ich befürchte aber, dass solche hinderlichen Strukturen nicht exklusiv im öD zu finden sind...

--- End quote ---

Höre ich da ein "Geh doch!" raus...? :o

Spoiler: Ich arbeite daran ;) und werde sicher nicht in den Großkonzern wechseln, denn da ist es wirklich oft genauso

Pseudonym:

--- Zitat von: WasDennNun am 18.08.2020 10:26 ---
--- Zitat von: Pseudonym am 18.08.2020 09:06 ---Soooo groß ist das Potential der pW, wie hier immer wieder der Anschein erweckt wird, nun auch nicht. Für Bachelor schon gar nicht.

--- End quote ---
Oh das sehe ich etwas anders.
Während ich diverse Freunde in der pW habe, die ohne Studium im IT Bereich bei 80T€+ angelangt sind

--- End quote ---
Das ist nicht die Regel. Schon gar nicht bei den Fachinformatikern. Mag sein, dass es diese Ausnahmen in der pW gibt. Ebenso gibt es diese im ÖD.

Mir selbst bekannt ist einer in E12, E13Ü und einer in E15. Und was sagt uns das nun, außer dass Ausnahmen möglich sind?

Die pW wirft nicht mit Geld für Leute um sich, die Durschnitt sind. Auch hier natürlich wieder mögliche Ausnahmen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version