Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Fachwirt gleichzusetzen mit Bachelor? Gehobener Dienst

<< < (7/14) > >>

Spid:
Ersteres möglicherweise - sofern er nicht beim Toilettengang mein Lieblingsklopapier vorgefunden und den Wink verstanden hat - für letzteres gibt es nicht einmal Anhaltspunkte für eine begründete Vermutung für derlei Handeln.

Dienstbeflissen:
Für die Personaler, mit denen ich hier regelmäßig ins Gespräch komme, sind die Empfehlungen des DQR hinsichtlich der Gleichwertigkeit von Abschlüssen, gegeben, also zu akzeptieren und bei der Auswahl von TB entsprechend umzusetzen. Sozusagen die normative Kraft des Faktischen. Ich weiß, dass dies Quatsch ist, störe mich aber nicht daran, finde es sogar gut. Also auch hier ist die tatsächliche praktische Relevanz des DQR sichtbar.

was_guckst_du:
...meine Erfahrung ist, dass sich auf DQR immer diejenigen berufen, die es anders irgendwie nicht geschafft haben...

Spid:

--- Zitat von: Dienstbeflissen am 03.08.2020 12:40 ---Für die Personaler, mit denen ich hier regelmäßig ins Gespräch komme, sind die Empfehlungen des DQR hinsichtlich der Gleichwertigkeit von Abschlüssen, gegeben, also zu akzeptieren und bei der Auswahl von TB entsprechend umzusetzen. Sozusagen die normative Kraft des Faktischen. Ich weiß, dass dies Quatsch ist, störe mich aber nicht daran, finde es sogar gut. Also auch hier ist die tatsächliche praktische Relevanz des DQR sichtbar.

--- End quote ---

Und kein Personaler oder sonstiger Entscheider, den ich kenne, gibt auch nur einen Deut darauf, welchen Wert die Bundesregierung bestimmten Abschlüssen zuweist - weder im noch außerhalb des öD. Dazu gehören auch Menschen, die entsprechende Leitlinien für Konzernstrukturen und ganze Behördenstränge festlegen.

Dienstbeflissen:
Diese Erfahrung teile ich ebenfalls. Dies ändert aber nichts an der tatsächlichen Gleichwertigkeit. Hier zeigen meine Erfahrungen, dass diese ganz klar gegeben ist.

Weshalb sich jemand gegen ein Studium und für eine Ausbildung und ggf. eine Weiterbildung liegt sicher oft nicht mangelnden intellektuellen Fähigkeiten.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version