Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Fachwirt gleichzusetzen mit Bachelor? Gehobener Dienst
Dienstbeflissen:
Eine solche Mehrheit sehe ich ebenfalls nicht...
Vielleicht ist die Anpassung der Laufbahnverordnungen in ein paar Jahren ohnehin obsolet, weil so gut wie jeder über einen Studienabschluss verfügt.
Spid:
Nur wenn wir weiterhin zulassen, daß Hochschulzugangsberechtigungen und Abschlüsse durch übermäßige Nachsichtigkeit und eine Fixierung auf Abschlußquoten weiterhin entwertet werden. Dann werden sie aber tatsächlich alle der gleiche Mist sein.
Dienstbeflissen:
Das würde ich so unterschreiben.
Rollo83:
Nach DQR wäre ja der staatlich geprüfte Techniker Elektrotechnik (mein Ausbildungsstand) mit einem Bachelor in Elektrotechnik gleichzusetzten. Habe ich sicherlich nichts dagegen aber vom Inhalt her wahrscheinlich nicht mal ansatzweise. Wahrscheinlich ist mein Techniker höchstens (wenn überhaupt) der Anteil vom Grundstudium beim Bachelor.
Der Elektromeister ist ja auch noch auf der gleichen Stufe, den würde ich sogar unterm Techniker eingruppieren.
Trotzdem ließt man tatsächlich in sehr viele Stellenbeschreibungen Bachelor oder Techniker.
Es gibt übrigens Organisationen im ÖD da macht man extra den staatlich geprüften Techniker als Aufstiegsfortbildung um vom mD in den gD zu kommen.
Rudi_Regenbogen:
Auch ich bin Fachwirt und im mD. Der Fachwirt ist in etwa gleichzusetzen mit dem Meister, und auch dieser ist nicht die Qualifikation für den gD.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version