Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Neue EGO ab 1.1.2021
Ron90:
Glaube wir reden aneinader vorbei ... ich glaube meine Ausgangsfrage ist noch nicht beantwortet:
--- Zitat von: Ron90 am 07.08.2020 08:46 ---Wie ist das z.B., wenn wir EINEN E6-9a haben, dem ich irgendwelche Dinger innerhalb seines Spektrums anschaffen darf. Mit wieviel Zeitanteil muss der für mich ausgelastet sein? Reicht da ab und zu mal oder ein Drittel, 50% oder braucht er eine Vollauslastung meinerseits? Reicht das für eine weisungsgebundene, besondere Leistung?
--- End quote ---
Klingt für mich momentan so als müsste ich die Weisung gar nicht benutzen müssen.
Spid:
Es bedarf lediglich eine Weisungsbefugnis. Diese fällt im Umfang des Umfangs des Arbeitsvorgangs an, in dem sie beinhaltet ist.
WasDennNun:
--- Zitat von: Ron90 am 07.08.2020 10:57 ---Klingt für mich momentan so als müsste ich die Weisung gar nicht benutzen müssen.
--- End quote ---
Es ist in der Tat egal wie viele Stunden derjenige dem du Weisungen erteilst damit zu tun hat (5sec oder 50 Tag spielt keine Rolle), es kommt darauf an, das die Arbeitsvorgänge eine fachliche Weisungsbefugnis beinhalten, ausschöpfen muss man sie nicht.
"Die fachliche Weisung erfordert kein Unterstellungsverhältnis; vielmehr handelt es sich um fachliche Anordnungen im Einzelfall."
unabhängig davon kann die „besonderen Leistungen“ auch durch eine zusammenfassende Betrachtung erreicht werden.
Ron90:
Genau auf das wollte ich hinaus. Vielen Dank nochmal bis hier her. Ich denke für den 1.1. bin ich nun ganz gut gerüstet.
Locust:
Guten Tag zusammen,
ich möchte gern an das Thema anknüpfen und bitte um eure Einschätzung. Wo landet man denn nach dem 1. Januar 2021 wenn folgende Voraussetzungen gegeben sind:
20 Jahre Tätigkeit in der EDV. Aktuell eingruppiert in EG 9 Fallgruppe 4 (bis 31.12.2018 E 9 mit verlängerten Stufenlaufzeiten, seit 01.01.2019 = E 9a), abgesenkt aus EG 9 FG 3 des Teils II Abschnitt 11.4 der EGO. Abgesenkt, wegen fehlendem Studium. Kein Sonstiger Beschäftigter.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version