Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Wechsel beim gleichen Arbeitgeber (Land/West) - Höhergruppierung

<< < (2/4) > >>

KakPuh:
Ok, danke für die (hilfreiche) Antwort.  :)
Mal sehen, was der neue AG-Vertreter sich da einfallen lässt.

KakPuh:
Meine jetzige Dienststelle ist nun der Ansicht, sie könne mich nicht versetzen, ich müsste kündigen und bei der neuen Dienststelle neu eingestellt werden. Grund wäre ein Wechsel des übergeordneten Ministeriums (Finanz zu Kultus).

Ich denke, dass das falsch ist, da nur der Arbeitgeber entscheidend ist und der in beiden Fällen das Land ist, oder?

Falls ich mich der Einfachheit halber darauf einlassen würde, ein neues Arbeitsverhältnis zu begründen, hätte das Konsequenzen abgesehen von einer erneuten Probezeit?
Für die Entgeltstufe wäre es ja ggfs. sogar hilfreich, da keine Höhergruppierung, sondern Neueinstellung?!

Würde die Jahressonderzahlung gekürzt auf 3/12 bei Beginn am 01.10.20.?
In einem anderen Thread war die Rede von Zeiten beim gleichen Arbeitgeber. Dann wäre der Vertragswechsel unschädlich.

Spid:
Es handelt sich um denselben AG. Schreib doch einfach dem Ministerpräsidenten Dein Begehr - und im selben Schreiben zerpflückst Du die dümmliche, nicht haltbare Argumentation Deiner Dienststelle. In Angelegenheiten des Arbeitsverhältnisses bist Du ja nicht auf den Dienstweg angewiesen, dennoch solltest Du alle zwischen Dir und dem MP stehenden Stellen nachrichtlich beteiligen. Du glaubst gar nicht, wie schnell Deine Versetzung Fahrt aufnimmt.

KakPuh:
Kannst du mir noch den zweiten Teil beantworten @Spid ?

Wenn ich trotzdem kündigen wollte und neu eingestellt werden würde, spräche was dagegen?

Ich denke da an:

Überhaupt möglich?
Probezeit?
Resturlaub?
Jahressonderzahlung?

Spid:
Naja, da wäre die Kündigungsfrist, die natürlich einzuhalten wäre. Probezeit bestünde, Wartezeit nach KSchG nicht -> keine Wirkung bei einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Urlaubsansprüche sind abzugelten. Bei einem nahtlosen Wechsel wird die JSZ nicht berührt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version