Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[BY] Wie sollte weiter gehandelt werden?
Kingrakadabra:
Entweder du lässt dich gleichstellen oder nicht.
Habt ihr keinen SB-Beauftragten, der dich anständig beraten kann?
Eine Entlassung deswegen ist wohl schwer durchsetzbar.
clarion:
Ich glaube nicht, dass der Dienstherr überhaupt auf die Idee kommt, irgendetwas zu sagen. Wenn doch, dann sagst Du halt, dass Du auf Anraten des Amtarztes den Antrag auf Gleichstellung gestellt hat. Ansonsten kannst Du Dich eben an die SB-Vertretung wenden.
Organisator:
--- Zitat von: Techniker37 am 12.08.2020 07:48 ---Die Verbeamtung fand erst mal ohne Gesundheitsprüfung statt, da die Ämter wegen Corona überlastet sind.
Es musste jedoch unterschrieben werden, dass man sich gesund fühlt und keine schweren Erkrankungen vorliegen.
--- End quote ---
Das Problem liegt wohl früher. Das Verneinen von gravierenden Erkrankungen einerseits und das Betreiben einer Gleichstellung andererseits könnte der Dienstherr als Widerspruch interpretieren.
clarion:
Der TE leidet aber unter keiner gravierenden Krankheit, sonst hätte er einen Schwerbehindertenausweis. Ich erinnere daran, dass er für die Schuppenflechte auch 20% bekommen hat. 30% sind es erst in der Kombination geworden.
Zitat aus Wikipedia: Das Hessische Landessozialgericht entschied am 19. Juni 2013, dass eine Gleichstellung auch dann beantragt werden kann, wenn eine angestellte Person im öffentlichen Dienst ohne die Gleichstellung nicht verbeamtet werden könnte.
Da der Amtsarzt sich ziert, ist das m.E. ein hinreichender Grund die Gleichstellung zu beantragen. Außerdem gehe ich stark davon aus, dass TE sich bewährt hat und man ihn alleine schon deshalb behalten will, weil er sich bewährt hat.
Techniker37:
--- Zitat ---Da der Amtsarzt sich ziert, ist das m.E. ein hinreichender Grund die Gleichstellung zu beantragen. Außerdem gehe ich stark davon aus, dass TE sich bewährt hat und man ihn alleine schon deshalb behalten will, weil er sich bewährt hat.
--- End quote ---
Davon kann ich ausgehen.
Die diffinition "gravierend" liegt im Auge des Betrachters. Ich habe meine Angststörung im Griff mit Entspannung, es führte zu kaum Ausfällen und ich fühle mich gesund.
Aber man könnte es anders auslegen, daher meine Angst.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version