Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)

<< < (2401/3490) > >>

DerAlimentierte:
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/florian-toncar/fragen-antworten/warum-blockiert-das-bmf-das-bbvangg-und-verhindert-somit-annaehernd-verfassungsrechtlich-zustehende?pk_campaign=antworten_abo&pk_kwd=frage_732058

Pendler1:
@DerAlimentierte

Mir kommen vor Rührung die Tränen. Ja, ist unsachlich.

Aber nach 45 Jahren Beamtenerfahrung (darunter eine hochnotpeinliche Privatisierung meiner Bundesoberbehörde), gebe ich auf Politikeraussagen keinen Pfifferling mehr.

Denn, was sollen die Armen denn schreiben? Die Wahrheit?

" Werter Beamter, Ihr Anliegen geht uns am A.... vorbei. Wir haben genug andere Probleme. Stellen Sie sich hinten an. mfg Ihr Abgeordneter.

Knecht:
@pendler

War tatsächlich nicht sarkastisch gemeint. Ich habe noch genügend Dienstjahre vor mir um die notwendigerweise irgendwann (!) kommende Zahlung zur Not abzuwarten. Insofern fehlt mir mutmaßlich auch der Altersstarsinn ständig irgendwelche Artikel und bekannte Geldverschwendungen hier zu bewerten, die mit unserem Thema nichts zu tun haben und die Verfassung auch nicht ändern.

lotsch:

--- Zitat von: Pendler1 am 26.04.2024 15:45 ---@DerAlimentierte

Mir kommen vor Rührung die Tränen. Ja, ist unsachlich.

Aber nach 45 Jahren Beamtenerfahrung (darunter eine hochnotpeinliche Privatisierung meiner Bundesoberbehörde), gebe ich auf Politikeraussagen keinen Pfifferling mehr.

Denn, was sollen die Armen denn schreiben? Die Wahrheit?

" Werter Beamter, Ihr Anliegen geht uns am A.... vorbei. Wir haben genug andere Probleme. Stellen Sie sich hinten an. mfg Ihr Abgeordneter.

--- End quote ---

Die Glaubwürdigkeit von Politikern liegt bekanntlich noch hinter der von türkischen Gebrauchtwagenhändlern, und Jean-Claude Juncker hat einst zugegeben: "Wenn es ernst wird, muss man lügen", dass unsere Politiker aber parteiübergreifend und auf konzertierte Art und Weise das GG brechen, hätte ich bis zum Jahr 2022 noch nicht für möglich gehalten.
Nächsten Monat werden sie dann wieder große Reden beim 75. Jahrestag des GG halten. Mir wird jetzt schon übel. Kein Wunder, dass die Politikverdrossenheit immer mehr zunimmt.

Bundi:
@lotsch
Stimme dir zu da werden die sich wieder feiern und natürlich das so ehrenwerte GG, welches man nun seit einiger Zeit mit Füssen tritt.
Aber wir brauchen gar nicht auf das Jubiläum warten.
Jetzt haben die Damen und Herren einen Veteranentag eingeführt was ich sehr begrüsse um den Soldaten gerecht zu werden. Aber der Hohn ist, da insbesondere bei der Bw noch reichlich im einfachen und mittleren Dienst tätig sind, dass man auf der anderen Seite diesen nicht mal eine verfassungsgemäße Besoldung zugesteht. Auf der einen Seite die Soldaten ehren wollen, aber dann nicht verfassungsgemäß besolden. Eine Schande sind die dafür verantwortlichen Politiker.
Dieser Verlogenheit ist nichts mehr hinzufügen. Die haben jedweden moralischen Kompass, so der jemals vorhanden war, verloren.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version