Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
NelsonMuntz:
Der Faden hier wird immer besser - Jetzt kommen schon die Zweifel am "System" zum Vorschein. In einem Beamtenforum!
Das ist zuweilen wirklich großartige Unterhaltung ;D ;) 8)
emdy:
Auch wenn es dich verwundert, Nelson, viele Beamte haben tatsächlich eine ganz gute Allgemeinbildung. Wer das Geldsystem nicht hinterfragt, der hat es nicht verstanden.
Mir würde es zunächst mal genügen, das vorhandene Geld so zu verteilen, dass man nicht zur Sicherung eines menschenwürdigen Daseins weiter Teile der Bevölkerung neue Schulden aufnehmen müsste. Aber keine Ahnung, das wäre wohl Sozialismus.
Maximus:
Mir macht es ja auch Spaß, ein bisschen zu tratschen und zu spekulieren. Aber wenn wir ehrlich sind, haben uns die letzten 100 Seiten hier im Forum nicht weitergebracht. Die Diskussion führt doch zu nichts. Bis Seite 1000 können wir ja gerne noch off-tobic bleiben....aber dann wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.
Vielleicht sollten wir einfach mal abwarten, bis es tatsächlich etwas Neues gibt (Verbändebeteiligung etc...)
Aber weil ich so gerne spekuliere...@BalBund: Was sagt der "Flurfunk" im BMI?
Kority:
Also ich bin dafür dass wir einfach mal Das Burgergeld nehmen und es wo anders hinschieben, am besten in die Allimentation der Beamten. ;D
NelsonMuntz:
--- Zitat von: emdy am 10.10.2024 14:48 ---Auch wenn es dich verwundert, Nelson, viele Beamte haben tatsächlich eine ganz gute Allgemeinbildung. Wer das Geldsystem nicht hinterfragt, der hat es nicht verstanden.
Mir würde es zunächst mal genügen, das vorhandene Geld so zu verteilen, dass man nicht zur Sicherung eines menschenwürdigen Daseins weiter Teile der Bevölkerung neue Schulden aufnehmen müsste. Aber keine Ahnung, das wäre wohl Sozialismus.
--- End quote ---
Lass mich kurz überlegen .... Jepp, das geht in diese Richtung ;)
Die MMT wird im Übrigen gerne verwendet, um Konzepte wie das (auskömmliche) BGE argumentativ zu stützen. Das Lustige ist: Mit einem BGE fällt die gesamte 4k-Argumentation hier in sich zusammen (und das wäre absolut gar nicht im Interesse kinderloser Beamter im hD). Ich habe das in einer "Light"-Form sogar bereits hier im Forum vorgeschlagen - die fiskalischen Risiken sind aber nicht unerheblich.
Das FIAT-System ist per se auch nicht schlecht und bietet insbesondere der Wirtschaft die notwendige Liquidität für Investitionen. Ohne FIAT wäre die Welt ziemlich träge.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version