Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
KlammeKassen:
--- Zitat von: tigertom am 19.10.2024 14:49 ---Edit: Erhöhung bei mir PKV 85 EUR, also bleiben von 65 netto der Stufe 8 ab 01/25...... -20 EUR übrig. Gut, da muss man dann die BILDschen 80.000 gegenrechnen. Ach nee, krieg ich ja gar nicht.. Trotz Wohnens und Dienstverrichtens in Mietstufe VI plus 1 Kind bekomme ich wohl nicht mein Haus an der Cotê d'Azur zusammen. Heißt, dass ich die Eigentumswohnungen in Monaco verkaufen muss. Scheiße.
--- End quote ---
Vielleicht reicht Lindners Erhöhung ja für ein neutrales Ergebnis bei dir
Rollo83:
--- Zitat von: Julianx1 am 19.10.2024 16:40 ---
--- Zitat von: Rollo83 am 19.10.2024 16:28 ---
--- Zitat von: Julianx1 am 19.10.2024 16:24 ---
--- Zitat von: Rollo83 am 19.10.2024 15:25 ---Mal dumm gefragt, woher kennen denn einige schon die Mietstufe?
--- End quote ---
Das sind die Mietenstufen, die auch zur Berechnung des Wohngelds herangezogen werden. Du kannst die ganz einfach ergooglen.
--- End quote ---
Danke, war mir echt nicht bewusst.
Wohne wohl im Ghetto und habe Mietstufe 3.
--- End quote ---
Du wohnst nicht im Ghetto, sondern wie ich im ländlichen Bereich. Und manchmal bin ich wirklich froh drum. Wenn ich mir die Wohnkosten in den Ballungsgebieten anschaue kann ich den ganzen Frust hier wirklich verstehen.
--- End quote ---
Wäre schön wenn ich im ländlichen Bereich wohnen würde.
Ich wohne allerdings in einer Großstadt mit 500.000 Einwohnern.
Aber Städte im Ruhrgebiet sind anscheinend dann doch alle Ghettos und berechtigen nur zur Mietstufe 3.
Nautiker1970:
--- Zitat von: Rollo83 am 19.10.2024 18:13 ---
Wäre schön wenn ich im ländlichen Bereich wohnen würde.
Ich wohne allerdings in einer Großstadt mit 500.000 Einwohnern.
Aber Städte im Ruhrgebiet sind anscheinend dann doch alle Ghettos und berechtigen nur zur Mietstufe 3.
--- End quote ---
Ich (Mietstufe 5, A15) würde mit zwei Kindern selbst in Stufe 6 noch vier Euro Minus machen und wäre ich in der Verlegenheit, in München zu wohnen (Stufe 7), wäre das dem Dienstherren brutto gerade mal ein Plus von 166 Euro wert. Weiß der Teufel, wie das BMI auf diese Zahlen kommt…
Rollo83:
Ich hab mich bis jetzt wirklich kaum mit der Amtsangemessen Allimentierung auseinander gesetzt weil ich der Meinung bin das diese in 5 Jahren immer noch nicht umgesetzt sein wird.
Das aber einige Konstellation jetzt mit dem neuen Gesetzesentwurf weniger bekommen sollen als vorher macht mich irgendwie sprachlos.
Nautiker1970:
--- Zitat von: Rollo83 am 19.10.2024 18:49 ---Ich hab mich bis jetzt wirklich kaum mit der Amtsangemessen Allimentierung auseinander gesetzt weil ich der Meinung bin das diese in 5 Jahren immer noch nicht umgesetzt sein wird.
Das aber einige Konstellation jetzt mit dem neuen Gesetzesentwurf weniger bekommen sollen als vorher macht mich irgendwie sprachlos.
--- End quote ---
Ich hoffe mal, dass die Abschmelzung nicht wirklich ins Negative reichen wird Ich habe diese Rechnung nur fiktiv aufgemacht. Aber fiktive Elemente sind ja durchaus eine wesentliche Grundidee des Gesetzesentwurfs…
Von daher muss man womöglich wirklich mit dem Schlimmsten rechnen, wenn der Abschmelzbetrag größer ist als der AEZ. Und irgendwie wäre es ja auch nur konsequent vom Gesetzgeber, wenn er dann, seiner eigenen Logik folgend, davon ausgeht, dass die Besoldung verfassungsrechtlich betrachtet zu hoch ist und demgemäß abgesenkt werden muss.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version