Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)

<< < (3479/3485) > >>

Dunkelbunter:

--- Zitat von: MechAllg1103 am 06.08.2025 14:57 ---Mal eine ganz doofe Frage...
Ich nutze dieses Forum um Neuigkeiten über die aA zu verfolgen.
Können wir für off-topic, wie z.B. Plagiatssachen einen eigenen Thread aufmachen?
Es bringt mich nichts im Thema aA belesen zu bleiben und auf Stand, wenn ich mich seitenlang durch off-topic-Beiträge wühlen muss.

Dankeschön.

--- End quote ---

Bekomme auch ständig Emails, dass es neue Beiträge gibt.
Dieses Off-Topic nimmt schon Ausmaße an, welche nicht mehr schön sind.

gio:

--- Zitat von: abi am 06.08.2025 09:17 ---zurück zum Thema, auf der Homepage DBB zu finden:

https://www.dbb.de/fileadmin/user_upload/dbb/epaper/2025/dbb_magazin_25_07/7/


--- Zitat ---An die Bundesregierung richtete der neue dbb Chef die Forderung, umgehend in die Sacharbeit einzusteigen.
Geyer: „Wir haben einiges zu tun: Der Bund schuldet seinen Beamtinnen und Beamten weiter die zeitgleiche und systemgerechte Übernahme des Tarifergebnisses vom Frühjahr, die lange überfällige Rücknahme der Arbeitszeitverlängerung bei den Bundesbeamten auf 41 Stunden und die Umsetzung des Verfassungsgerichtsurteils zur amtsangemessenen Alimentation, um nur drei zentrale Themen zu nennen…“

Der Bundesminister des Innern, Alexander Dobrindt (CSU), der auf dem Bundeshauptvorstand zu Gast war, unterstrich in seiner Rede: „Die Übertragung ist auch unser Ziel.“ Mit Blick auf die amtsangemessene Alimentation signalisierte Dobrindt, eher nicht auf den bisherigen Entwurf der Bundesregierung zurück greifen zu wollen, das Thema jedoch bald „erfolgreich und im Sinne der Beschäftigten“ zu erledigen. „Die Attraktivität des öffentlichen Dienstes ist entscheidend für die Leistungsfähigkeit des Staates in den kommenden Jahrzehnten“, so Dobrindt.
--- End quote ---

--- End quote ---


Genau, der Kommentar ist untergegangen... weiter mit aA

BVerfGBeliever:

--- Zitat von: LefaxExtra am 06.08.2025 13:36 ---Welchen Zweck verfolgte die SPD mit dem stur wiederholten festhalten an Frau Gersdorf trotz aller Kritik?

--- End quote ---

Reden wir hier von (1) fundierter, nachvollziehbarer und faktenbasierter Kritik, aus der berechtigte Zweifel an der Eignung für das Amt resultieren oder von (2) haltlosen, diffamierenden und unsachlichen Unterstellungen, deren einziges Ziel die Diskreditierung der Person darstellt?

Ich persönlich kann es nicht vollumfänglich beurteilen, unter anderem da ich kein Jurist bin. Wäre ich gezwungen zu wetten, würde ich mein Geld jedoch vermutlich eher auf (2) setzen..

Lord of the Vast:
Die gesamte Diskussion ist meines Erachtens viel zu emotional. Die meisten haben noch die Diskussion zu den politischen Ansichten von Frau Brosius-Gersdorf lebhaft vor Augen und sind - je nach eigener politischer Couleur - Gegner oder Befürworter. Die Plagiats-Diskussion kam möglicherweise dem ein oder anderen sehr gelegen, ist aber ein anderes Thema. Hiervon muss man sich doch einmal lösen und versuchen die Diskussion objektiv zu bewerten. Ich habe mir die Textpassagen angesehen. Was ich gesehen habe, gefällt mir nicht. Der Verdacht, dass entweder Frau Brosius-Gersdorf oder Herr Gersdorf plagatiert haben, ist m.E. nicht von der Hand zu weisen. Ich finde es auch nicht verwerflich, wenn eine entsprechende Verdachtsberichterstattung stattfindet. Für Herr Weber ist die Öffentlichkeit die einzige Möglichkeit eine mehr oder weniger ernsthafte Befassung mit den Vorwürfen zu erzwingen. Die aller meisten Medien agieren nach meinem Dafürhalten sehr vorsichtig.

Letztlich geht es doch um eine freie Wahl. Ich würde Frau Brosius-Gersdorf unter diesen Umständen nicht wählen wollen. Und ich bilde mir ein, dass ich das genauso sehen würde, wenn es um eine Kandidatin bzw. einen Kandidaten ginge, der/die mir politisch mehr zusagen würde ;)

Finanzer:

--- Zitat von: Lord of the Vast am 06.08.2025 15:48 --- Ich habe mir die Textpassagen angesehen. Was ich gesehen habe, gefällt mir nicht.

--- End quote ---

Die Stellen würden mich interessieren. Das was ich bisher gesehen habe, lässt eher Erinnerungen an Voltaires Gebet aufkommen.... ähnlich wie das Verhalten mancher Nutzer hier.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version