Keine Antwort ist auch eine Antwort. @Swen.
Und nur weil Count Dookus Meister Yoda war wurde aus ihm doch alles andere als ein rechtschaffener Jedi.
Das hätte dir hier jeder gleich sagen können, Zusi, dass du auf deine ernsthaften Rückfragen bei Leuten, die auf Telegram Bundesverfassungsrichtern "irgendwelche Aussagen zu AfD, Klimaextremismus und Kommunistenverherrlichung" unterstellen, keine Antworten oder nur irgendwelche krausen Star Wars-Vergleiche bekommst. Insofern ist es genau richtig, dass du so eine Telegram-Antwort hier in deinem Post als Zitat anführst. Du hast bestimmt in den letzten Stunden noch viel mehr solch krauses Zeug dort als Antwort auf deine denen gestellten ernsthaften Fragen bekommen. Denn mit einiger Wahrscheinlichkeit wird keiner von denen überhaupt deine Fragen verstanden haben, weil die, die du nun erneut auf Telegram gefragt haben wirst, noch nie etwas von einem Bundesverfassugsgericht gehört haben werden, weil es ja sowas bei ihnen gar nicht gibt. Deshalb ist es genau richtig, dass du dich nun von Telegram wegbewegst und hier bei uns im Forum Öffentlicher Dienst versuchst, erste Nachfragen zu Verfassungorganen in Deutschland zu stellen. Aller Anfang ist schwer. Wir helfen dir deshalb alle gerne.
Denn hier bei uns erhält jeder, der sachliche Fragen sachlich stellt, sachliche Antworten. Das ist unser Markenzeichen als ÖD. Bewirbst du dich eigentlich gerade irgendwo auf eine Stelle im ÖD? Und falls ja, wo möchtest du dich gerne nach deiner anvisierten Ausbildung einbringen?
Das ist ja wirklich lächerlich. Anstatt einer Antwort erhalte ich Beweislastverschiebung zu mir obwohl
du Frau Kaufhold positiv herausgestellt hast. Gleichzeitig unterstellst du mir in dreistester Weise Leichtgläubigkeit und Unverständnis. Anstatt Belege zu liefern und meine Fragen auf deine Behauptungen zu beantworten würdigst du mich mit Herabsetzung und möchtest mir den Mund verbieten. Nochmal von vorn:
Du hast behauptet, Ann-Katrin Kaufhold werde „Voßkuhles Arbeit klug fortführen“ und sei deshalb hilfreich. Bitte belege das konkret:
1. Welche Entscheidungen/Publikationen von Kaufhold stützen das?
2. Was daran ist für die amtsangemessene Alimentation relevant?
3. Welche konkreten Wirkhebel hat eine/der Vizepräsident*in dafür?
Bitte beantworte die Fragen 1–3. Bisher kamen nur Meta-Hinweise und Unterstellungen, aber keine Belege. Unterstellungen sind kein Argument also bleib bitte bei den Fragen. Der von dir benannte Mentorenbezug ist und bleibt in der Argumentation unzulänglich. Die Beweislast liegt bei dir, weil du schließlich Kaufhold als für unsere Sache implizit als förderlich dargestellt hast.
Swen:
"Was mich dabei wirklich sehr freut und auch beruhigt, ist, dass nun mit Ann-Katrin Kaufhold eine Schülerin Andreas Voßkuhles Vizepräsidentin ist, von der also anzunehmen sein wird, dass seine tiefschürfende Arbeit auch unter ihrer Vize- und ab Ende 2030 Präsidentschaft des Bundesverfassungsgerichts klug fortgeführt werden wird."
Alles andere als eine Liste antworten zu den Fragen 1, 2, 3 werte ich als als "nicht-beantworten-wollen" und somit als Beleg dafür, dass deine Behauptung, Kaufhold sei für die zukünftige Entwicklung im Rahmen der AA für uns Beamte hilfreich, nichtig ist.