...wenn ich jetzt massiv vom Thema abweiche, kann ich das hier so nicht stehen lassen.Diese Generation kann vor allem eines: Jammern. (Anm.: ZURECHT und mit FAKTEN belegt) Und zwar über alles. Wenn man sich irgendwas nicht leisten kann, dann müssen die heutigen Zustände oder die bösen Boomer herhalten, hauptsache man muss sich selbst und seinen Lebensstandard nicht hinterfragen.
Sicherlich, die letzten 3 Jahre ist alles nicht einfacher und vieles teurer geworden, aber dann muss man halt Abstriche machen und kann sich eben nicht alles leisten. Große Wohnung, Auto und 2-3x im Jahr reisen (DAS WAR DOCH STANDARD IM BOOMER LIFE UND DIE FRAU DAHEIM!!!) ist dann eben nicht drin.
Jede Generation hatte ihre Schwierigkeiten und Herausforderungen (KEINE BROTSCHNEIDEMASCHINE?), ich möchte weder mit meinen Eltern noch mit meinen Großeltern tauschen, allein schon was Lebensbedingungen und technischen Fortschritt angeht. Mittlerweile sind wir so verwöhnt, dass man gar kein Gespür mehr für seinen Luxus hat. Auch die Boomer haben nicht alles geschenkt bekommen und mussten was dafür tun. (EINSTEMPELN UM 7, KAFFEE MIT HEINZ, 8 Stunden guck in die Luft, und dann wieder heim und Hannelore schlagen)
Es würde allen helfen, wenn jeder mal auf seinen eigenen Teller gucken (TU ICH UND DA IST NIX DRAUF OBWOHL ICH D O P P E L T SOVIEL VERDIENE WIE MEINE ELTERN DAMALS) würde und ein bisschen die Arschbacken zusammenkneifen würde, anstatt immer nur mit dem Finger auf andere zu zeigen und sich zu beschweren.
Gruß ein Milennial
Auf so einen zynischen Kommentar werde ich gar nicht eingehen. Soll das lustig sein ? Und in unserer Generation, sind natürlich alle super fleißig und ackern sich den Arsch ab 😂.
Wie schon gesagt, kann man auch heutzutage Wohneigentum erwerben, dann muss man aber auf gewisse Dinge verzichten und lernen mit seinem Geld umzugehen. Wenn Leute mit 3.500 € netto sagen, dass Sie sich nichts leisten können, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Abgesehen davon, selbst wenn Boomer sich im Vergleich damals mehr leisten konnten, was stört es mich ? Geht es mir irgendwie besser oder habe ich was davon, wenn ich mich darüber echauffiere ?
Ansonsten gerne back to topic:
Ich erwarte nicht viel im entsprechenden Entwurf, deshalb betrachte ich jede Erhöhung als netten, ungeplanten Bonus, anstatt mich schon im Vorfeld zu ärgern.