Die vergangenen 20 Jahre zeigen einfach, was man als Beamter wert ist. Die Politiker vertreten genau dieselbe Meinung wie das Volk. Beamte verdienen zuviel, bekommen alles und tun nichts. Man sollte sich einfach damit abfinden, dass man den Leuten das auch nicht klar machen, dass es eben nicht so ist. Mittlerweile verschenkt man jedes Jahr über 100 Überstunden an den Dienstherrn, Weihnachtsgeld ist weg, Urlaubsgeld ist weg und eine richtige Besoldung gibt es auch schon lange nicht mehr. Nach 18 Jahren wird sich die Wochenarbeitszeit eher Richtung 43 oder 44 bewegen anstatt wieder zurück. Gespart wird immer an den Beamten, sei es Ausstattung oder Ausrüstung. Komisch, dass bei den jährlichen automatischen Diätenerhöhungen oder Übergangsgeldern, was ebenfalls nicht zeitgemäß ist, nie die Debatte aufkommt, dass man zu wenig Geld in den Kassen hat.
Daher meine Meinung...Wir werden nie die Fürsorgepflicht bekommen die im Gegenzug zum treu Dienen erwartet wird. Es ist kein geben und nehmen, sondern immer nur geben und geben unsererseits. Deswegen muss man einfach seine Grundrechte zurück klagen. Damit auch das Streikrecht. Anders wird man in diesem Land einfach kein Erfolg mehr haben.
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/johann-saathoff/fragen-antworten/was-ist-ihre-antwort-auf-die-herausforderung-fuer-den-oeffentlichen-dienstHier zeigt sich ja bereits, dass man einfach die Anforderungen runterschraubt und mit Prämien den Dienst attraktiv machen möchte. Die Deppen die man schon hat, hat man.
Findet euch damit ab, dass dieser Entwurf 1:1 durchgewunken wird und ich denke auch nicht, dass das BVerfG sich meldet. Das hätten die schon längst in Bayern sonst gemacht.
Ich kann das alles nicht mehr lesen. Ich bin raus und wünsche diesen Leuten die was zu sagen haben und jeden Tag irgendeinen Blödsiinn entscheiden und die Leute verarschen, dieselben Probleme und Sorgenfalten, die die Leute hier im Forum haben.