Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[Allg] Besoldungsgruppe mittleren Diensts + Aufstieg in den gehobenen Dienst

<< < (4/7) > >>

Kleeblatt:
Es gibt keine Sprungbeförderung bei Beamten. Alle Ämter sind mit entsprechenden Zeiten zu durchlaufen.
Natürlich kannst du dich aus A6 auf eine A8 Stelle bewerben.  Bekommst du dies- Glückwunsch. Es sind nur noch die Wartezeiten bis zur jeweiligen Beförderung zurückzulegen.

Bruce Springsteen:
Wenn du jetzt schon nach dem Gehalt fragst, solltest die Berufswahl noch mal überdenken oder gleich im g.D anfangen als Quereinsteiger.

10 Jahre sind sicherlich "normal", es geht aber auch in der Hälfte der Zeit, siehe mein Beispiel. Aber für mich sind auch die Entlohnung nicht wichtig, sondern andere Dinge.  8)

Ich rate grundsätzlich davon ab, auch "Erwartungen" an hohen Stellen zu haben. Eine hohe Stelle inpliziert grundsätzlich keinen Anspruch, wenn du Beamter werden willst. Als Angestellter ist das was anderes.

Hast du bspw. eine A13-Stelle inne und fängst mit A 9 an, musste nicht automatisch nach Jahren auf A 13 kommen.

Selbst dein erwähntes Studium macht Halt vor Artikel 33 (2) GG. Dem musste dich beugen..

chriz86:
Wenn man in Teilen Eure Beiträge ließt, kann dies sehr demotivierend für den Fragesteller sein. ;)

Aus eigener Betroffenheit weiß ich sehr gut, dass es durchaus möglich ist, von A6 bis A13 (und weiter) durchzumarschieren und Karriere zu machen. Ich habe es geschafft, in dem ich vier Jahre nach Beendigung der Ausbildung ein Studium begonnen habe. Für die Zeit des Bachelors und Masters habe ich mich beurlauben lassen. Danach dann auf eine A11 Stelle beworben und genommen worden. Nach knapp drei Jahren dann auf eine A13 beworben und genommen. Nachteil: Da es keine Sprungbeförderung gibt, musst du es durchaus aushalten, zwar höherwertige Aufgaben zu machen, die Besoldung wird jedoch jedes Jahr um eine Stufe angehoben..... So kann es halt auch gehen. Ich war somit nicht länger als ein Jahr in einer A Besoldung Stufe.. Außer direkt nach Beendigung der Ausbildung..

Grüße

Landsknecht:

--- Zitat von: chriz86 am 08.09.2020 12:13 ---Ich war somit nicht länger als ein Jahr in einer A Besoldung Stufe.. Außer direkt nach Beendigung der Ausbildung..

--- End quote ---

Das musst du mir näher erläutern???? Und klar geht das auch schneller, aber "Normalzustand" ist ein anderer ;)

Bruce Springsteen:
Naja.. er war bspw. nur ein Jahr in A 7 oder A8.. das finde ich nicht unnormal, da es bei mir ebenso war.

Ich finde es lustig von Chriz, dass er meint, wir schreiben teilweise zu demotivierend, er aber selbst impliziert, dass er seinen mittleren Dienst für umme gemacht zu haben. :D Tolle Ironie...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version