Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Corona - Homeoffice
BAT:
Es kann nicht effektiv in Bezug auf Corona umgestellt werden. Da reichen wohl 1 Mio. Personen zusätzlich Vollzeit in Home-Office nicht. Das - so denke ich - sollten mindestens 5 bis 10 Mio. sein, um einen wirklichen Effekt zu erhalten.
Und wir dann fertig wären, steigen die Temperaturen Ende März wieder und es ist nicht sinnvoll.
Also wtf? Zumal das in toto keine reine Subtraktionsaufgabe ist ;)
WasDennNun:
Jeder unnötiger Corona Kranker weniger ist ein Effekt.
Und ich sehe nirgends Probleme (weder bei den Grundrechten, noch steuerlich noch irgendwo sonst, wenn man nicht nur ein bitte AG erlaubt euren MA doch HO zu machen brabelt, sondern konkret fordert.)
Mich als Privat Person dazu verdonnern, das ich nur noch einen Menschen zuhause treffen darf, aber es erlauben, dass man unnötige Meeting mit 10 Personen in einem Raum abhält und Menschen 8h unnötigerweise in einem Büro zusammen hocken, hat noch weniger Effekte.
Es geht erstmal nicht um HO muss für alle ermöglicht werden!
Sondern "HO nicht unterdrücken, wo es eh schon gemacht wird"
BAT:
--- Zitat von: WasDennNun am 08.01.2021 22:51 ---Jeder unnötiger Corona Kranker weniger ist ein Effekt.
Sondern "HO nicht unterdrücken, wo es eh schon gemacht wird"
--- End quote ---
Der Effekt ist aber nicht unbedingt positiv ;)
Der zweite Absatz ist nicht Gegenstand unserer Diskussion.
WasDennNun:
--- Zitat von: BAT am 09.01.2021 10:56 ---Der Effekt ist aber nicht unbedingt positiv ;)
--- End quote ---
Richtig, weniger schnelle Durchseuchung vs. mehr Arbeitsausfall, Langzeitgeschädigte, Tote
Und der Zyniker würde sagen: Ein Großteil der Toten haben ja positive Effekte auf das Sozialsystem.
--- Zitat ---Der zweite Absatz ist nicht Gegenstand unserer Diskussion.
--- End quote ---
Dann redeten wir zum Teil aneinander vorbei.
Bzw. Ich halte nichts von Diskussionen, die sich nur mit Tiefschwarz oder Strahlerweiss, also ganz oder garnicht beschäftigen.
Warum nicht sofort umsetzen was sofort geht und alles weitere wenn es soweit ist.
BAT:
Das Thema war jedoch HO über das bisherige rechtliche Maß hinaus. Wenn du jetzt beklagst, dass im bisherigen Rahmen nicht alles ausgeschöpft wird ist das was Anderes. Und da bin ich ganz Deiner Meinung, und ja, dann haben wir vielleicht aneinder vorbei geredet.
Im Regelfall ist eine natürlich Infektion und Immunisierung besser als Impfung, bei Corona scheint das nicht der Flal zu sein. So war es gemeint, nur subjektiv für die entsprechende Klientel. Objektiv sind Erkrankte sicherlich noch mal ein anderes Thema.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version