Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Corona - Homeoffice
WasDennNun:
--- Zitat von: BAT am 11.01.2021 09:09 ---Zudem: abschließend würde ich gerne wissen, wie Du jetzt noch mal ganz genau darauf kommst, daß objektiv Reisen nach dem Auslande eine erhöhte Infektionsgefahr gerade in Bezug auf den Besuch von Supermärkten darstellt.
--- End quote ---
Nicht Reisen ins Ausland, sondern Reisen in Gebieten mit einer höheren Infektionsrate.
Denn Objektiv bedeutet das, dass man eine höhere Wahrscheinlichkeit hat, den Virus zu bekommen.
Ist ja simple:
Wenn jeder 1000. gerade Ansteckend ist, ist es eine andere Wahrscheinlichkeit das ich einem solchen Menschen begegne, als wenn jeder 100. in hat.
(Bei gleichem Verhalten logischerweise)
Spid:
Das ist nicht der Fall: wenn in München die Infektionsrate, der Inzidenzwert... eine bestimmte Höhe erreicht, betrrifft das Tausende von Menschen mehr auf einer kleineren Fläche, als wenn im Landkreis Lüchow-Dannenberg die gleiche Rate/Wert erreicht würde - und bei identischer Verhaltensweise ist, sofern diese keine vollständige Isolation beinhaltet, somit das Risiko in München weit höher.
Wdd3:
Somit sollten Reisen in die Sahelzone, Antarktis oder Alaska erlaubt sein, egal wie hoch der Inzidenzwert ist...
Spid:
Also ich halte Dakar und Khartoum für ziemlich dicht besiedelt...
WasDennNun:
--- Zitat von: Spid am 11.01.2021 09:25 ---Das ist nicht der Fall: wenn in München die Infektionsrate, der Inzidenzwert... eine bestimmte Höhe erreicht, betrrifft das Tausende von Menschen mehr auf einer kleineren Fläche, als wenn im Landkreis Lüchow-Dannenberg die gleiche Rate/Wert erreicht würde - und bei identischer Verhaltensweise ist, sofern diese keine vollständige Isolation beinhaltet, somit das Risiko in München weit höher.
--- End quote ---
Das ist richtig, aber da sehe ich ein anderes Verhalten, aber darüber kann man natürlich streiten.
Konkreter hätte ich natürlich schreiben müssen: Bei einem Verhalten, was die gleiche Anzahl an Kontakten produziert.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version