Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Corona - Homeoffice
WasDennNun:
--- Zitat von: BAT am 30.01.2021 19:32 ---Zudem wissen war ja immer noch nicht, wo Infektionen stattfinden ;)
--- End quote ---
Ich dachte das wäre geklärt? Im Rachenraum, oder etwa nicht? 8)
BAT:
--- Zitat von: WasDennNun am 31.01.2021 08:27 ---
--- Zitat von: BAT am 30.01.2021 19:32 ---Zudem wissen war ja immer noch nicht, wo Infektionen stattfinden ;)
--- End quote ---
Ich dachte das wäre geklärt? Im Rachenraum, oder etwa nicht? 8)
--- End quote ---
Daher gibt es ja auch die Hinweise, das Raucher weit weniger infiziert, werden - hust hust ;) - aber das bleibt ja weiter klandestin.
@CmdrMIchael: die Anwesenheit von Mitarbeitern hat nur am Rande was mit Infektionsgeschehen zu tun. Es gibt Zeit und Raum 8) - aber ihr scheint die Einäugigen unter den Blinden zu sein.
CmdrMichael:
Ja, aber Homeoffice (Raum) scheint doch die einzig attraktive Lösung zu sein (bei freier Zeiteinteilung).
An der Zeit zu drehen, d.h. Mitarbeitern zu sagen, sie müssen jetzt statt ihrer Gleitzeit nun fest entweder von 6:00 Uhr bis 14:48 Uhr oder von 15:00 Uhr bis 23:48 Uhr zur Arbeit kommen ist wenig attraktiv. Da würden meine Mitarbeiter auf die Barrikaden gehen.
BAT:
Wir reden ja hier von einer singulären Weltkrise, da ist deutsche Gemütlichkeit schlicht nicht angezeigt.
Das ist doch das Problem. Diese Unentschlossenheit. Dieses Weglaufen statt handeln. ;)
Das hat mit Corona gar nicht mal so viel zu tun, das ist ein flächendeckendes Problem zu allen möglichen Themen.
Solitair:
Interessant, dass so viele Probleme haben HO zu bekommen. Bei unserer Behörde wurde das nun sogar angeordnet. Es wurden Teams gebildet, die sich abwechseln. Eine Woche Büro und eine Woche HO. Es gibt keine Wahlmöglichkeit, man muss ins HO und darf in dieser Woche die Dienststelle nicht betreten.
Zuvor dürfte man ins HO, konnte aber auch ins Büro gehen, wenn man wollte.
Ich frage mich aber, ob die Pflicht zum HO erstens zulässig ist und zweitens ob der Dienstherr in diesem Fall sich nicht an den Kosten beteiligen müsste.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version