Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Krankmeldung ab wann AU (in Verbindung mit Wochenende)?

<< < (3/10) > >>

Warumdendas:
Mein Arzt schreibt mich nur krank wenn ich sage das ich nicht arbeitsfähig bin und auch nur so lange wie ich glaube das sich das nicht ändert. Allerdings ist mir bewusst das andere dankbar jede AU annehmen ob krank oder nicht.

AndreasG:
Meine Ärztin ist der Meinung das man nie grade so arbeitsfähig zur Arbeit gehen sollte und schreibt daher immer ein paar Tage länger krank.

Ihre Aussage als ich eine kürzere AU wollte: "Wenn sie Folgeschäden davontragen dankt ihnen das niemand." Und letztlich muss ich ihr da sogar Recht geben.

Meiner Meinung nach erreichen Arbeitgeber die einzelnen Mitarbeitern auferlegen immer eine AU beizubringen rein garnichts.
Diejenigen die wirklich krankfeiern wollen bekommen auch ein Attest.

Und wenn jemand wirklich wegen jedem einzelnen Tag zum Arzt gehen muss...sorry dann wird aus 1 Tag ganz schnell ein paar Tage oder eine Woche.

Warumdendas:
Ich bekomme hier auch Anrufe wie: "Ich hab Bauchweh, komme morgen wieder."; "Ich kann heute nicht arbeiten, mir war gestern zu warm"

Warumdendas:

--- Zitat von: AndreasG am 07.09.2020 10:53 ---Meine Ärztin ist der Meinung das man nie grade so arbeitsfähig zur Arbeit gehen sollte und schreibt daher immer ein paar Tage länger krank.

Ihre Aussage als ich eine kürzere AU wollte: "Wenn sie Folgeschäden davontragen dankt ihnen das niemand." Und letztlich muss ich ihr da sogar Recht geben.

Meiner Meinung nach erreichen Arbeitgeber die einzelnen Mitarbeitern auferlegen immer eine AU beizubringen rein garnichts.
Diejenigen die wirklich krankfeiern wollen bekommen auch ein Attest.

Und wenn jemand wirklich wegen jedem einzelnen Tag zum Arzt gehen muss...sorry dann wird aus 1 Tag ganz schnell ein paar Tage oder eine Woche.

--- End quote ---

Ich widerspreche dir nur in einem Punkt, ob ich arbeitsfähig bin ist in Erster Linie meine Entscheidung, nicht die eines Arztes.

Texter:

--- Zitat von: Warumdendas am 07.09.2020 10:55 ---Ich bekomme hier auch Anrufe wie: "Ich hab Bauchweh, komme morgen wieder."; "Ich kann heute nicht arbeiten, mir war gestern zu warm"

--- End quote ---

Ist es dann legitim in dem Telefonat eine AU zu fordern oder darf man das nur für die Zukunft?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version