Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Krankmeldung ab wann AU (in Verbindung mit Wochenende)?

<< < (6/10) > >>

dahofa:
Dieses grundsätzliche Problem wird man nicht lösen können. Allerdings liegt es auch an der Eigenverantwortung und Selbsteinschätzung des einzelnen Mitarbeiters. Es gibt halt solche und solche

was_guckst_du:
...wie man ja auch im mom sieht, hapert es mit der Selbsteinschätzung und der Eingenverantwortlichkeit bei manchen Zeitgenossen  8)

shenja:
Sowas gibt es durchaus. Mein alter Arbeitgeber hat da aber so einen Akt rausgemacht und wollte eine Mitteilung vom Arzt, dass ich wieder arbeitsfähig bin und der Arzt hat sich gesträubt weil es sowas nicht gibt. Das war ein solches Drama, dass ich das nie wieder mache. Ich kam mir vor wie ein Schwerverbrecher weil ich eher arbeiten wollte als auf der AU stand.

Feidl:
Also ich bin einmal früher wieder arbeiten gegangen. Mein Dienstherr hat davon gar nix (sofort) mitbekommen, weil ich planmäßig sowieso nicht im Büro erschienen wäre, sondern zu einer Schulung war, was auch problemlos möglich war, da arbeitsfähig. (war wegen einfacher Weisheitszahnentfernung eine Woche krank schrieben, von der aber schon nach einem Tag nichts mehr zu bemerken war)

--- Zitat von: Kryne am 07.09.2020 10:36 ---Die Ärzte die ich kenne, schreiben eigentlich fast alle nur Wochenweise krank, ganz egal wegen was man dort auftaucht.

--- End quote ---
Tja, mein Arzt schreibt auch 2 Tage krank. Anfang dieses Jahres geschehen. Do-Fr AU. Wenn ich am Montag noch krank wäre, sollte ich halt wieder kommen.

Saggse:

--- Zitat von: Feidl am 08.09.2020 16:36 ---Tja, mein Arzt schreibt auch 2 Tage krank. Anfang dieses Jahres geschehen. Do-Fr AU. Wenn ich am Montag noch krank wäre, sollte ich halt wieder kommen.

--- End quote ---
Bei meinem Hausarzt kriege ich den Schein praktisch immer "bis Freitag" (meist der aktuellen Woche, vereinzelt auch der nächsten Woche) mit dem Hinweis, mich im Bedarfsfall am folgenden Montag wieder zu melden. Längere oder andere Krankschreibungen habe ich bislang nur von Fachärzten gekriegt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version