Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Passbild mit oder ohne Kopftuch?
was_guckst_du:
...das Problem ist hier wohl die Auslegung der Vorschriften, die von Ort zu Ort komplett unterschiedlich sein kann...
...wenn man es "durchziehen" würde, glaube ich nicht, dass man eine solche Bescheinigung verlangen kann...
Organisator:
--- Zitat von: was_guckst_du am 16.09.2020 13:21 ---Das diese Gründe von irgendeiner Institution zu bescheinigen sind, steht da aber nicht. Und wenn, gilt das entweder für alle oder für keinen.
--- End quote ---
Hätte ich auch nicht behauptet - vgl. meinen Post von 13:08 Uhr.
Organisator:
--- Zitat von: Lutz am 16.09.2020 13:24 ---Ich, als "Verwaltungsfremder", verstehe den so, dass die Passbehörde Ausnahmen zulassen kann, ohne jetzt aber irgendetwas Schriftliches verlangen zu dürfen.
Korrekt?
--- End quote ---
nein. Es geht darum, die religiösen Gründe glaubhaft zu machen. Wie deine Freundin diese Gründe glaubhaft macht, bleibt ihr überlassen. Eine Bescheinigung wäre eine Möglichkeit, die von der Behörde angeboten wird.
WasDennNun:
--- Zitat von: Organisator am 16.09.2020 13:30 ---
--- Zitat von: Lutz am 16.09.2020 13:24 ---Ich, als "Verwaltungsfremder", verstehe den so, dass die Passbehörde Ausnahmen zulassen kann, ohne jetzt aber irgendetwas Schriftliches verlangen zu dürfen.
Korrekt?
--- End quote ---
nein. Es geht darum, die religiösen Gründe glaubhaft zu machen. Wie deine Freundin diese Gründe glaubhaft macht, bleibt ihr überlassen. Eine Bescheinigung wäre eine Möglichkeit, die von der Behörde angeboten wird.
--- End quote ---
https://www.pastafari.eu/
hatte bei denen nicht einer Nudelsieb auf dem Kopf??
Organisator:
naja, da wäre der Nachweis leicht zu erbringen.
Weltanschauung ist vorhanden, Kirche im Namen auch und ein e.V. stellt Mitgliedsbescheinigungen aus. Sehr deutsch alles :)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version