Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[BY] PKV - Beitragsexplosion auch für U-30

<< < (12/14) > >>

Wdd3:
Die Bürgerversicherung wird doch sicherlich mit dem bedingungslosen Grundeinkommen eingeführt.

Organisator:

--- Zitat von: Wdd3 am 29.10.2020 11:57 ---Die Bürgerversicherung wird doch sicherlich mit dem bedingungslosen Grundeinkommen eingeführt.

--- End quote ---

Finde ich gut. Für 1.000 € extra im Monat kann ich mir locker die 200 € leisten, die eine Zusatzkrankenversicherung auf PKV-Niveau kostet. Unterm Strich 800,-- € mehr im Monat :)

WasDennNun:

--- Zitat von: Slider26 am 28.10.2020 16:17 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 28.10.2020 15:55 ---
--- Zitat von: Slider26 am 28.10.2020 15:51 ---Ich zahle nun  deutlich mehr in die PKV (Anteil 50%) als ich für die GKV bei meinem Bruttogehalt zahlen würde.

--- End quote ---
Klar bei der GKV zahlst du ja auch 100%

--- End quote ---

Nein, meine Berechnung beruht auf dem bereits eingeführten System in zahlreichen Bundesländern mit 50/50 Teilung.

--- End quote ---
Echt Zahlreich? Bei welchen ist das eigentlich schon eingeführt?
BTW:
Ich zahle zwischen 95-275 monatlich in meiner PKV als ü50, Glück gehabt, wohl die richtige PKV Wahl getroffen.

RsQ:

--- Zitat von: Organisator am 29.10.2020 13:49 ---Finde ich gut. Für 1.000 € extra im Monat kann ich mir locker die 200 € leisten, die eine Zusatzkrankenversicherung auf PKV-Niveau kostet. Unterm Strich 800,-- € mehr im Monat :)

--- End quote ---
Na ja, die wirkt sich aber nur auf ambulante Zusatzleistungen und stationäre Aufenthalte aus. Die (gefühlt) "wichtigen" Vorteile, etwa in Form einfacherer/schnellerer Terminvergabe, erreicht man damit (leider) nicht.

Organisator:
ah, wieder etwas gelernt :) gut, dass ich eine solche Versicherung nicht habe :)))

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version