Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Sich besser in das Team integrieren

<< < (16/19) > >>

Farbenschön:
Ihr seids lustig. Denkt wohl, ich stapfe mit dem Fuß auf und beschwere mich, weil die Leute vieles geheim halten und ich auf der Arbeit ruhig sein und meine Pausen alleine verbringen muss  ;D. Nö. Auf der Arbeit bin ich schön freundlich und erledige meine Aufgaben, that´s it. Meine wahren Gedanken spreche ich größtenteils nicht aus und schreibe sie lieber hier im Forum nieder.

Für viele von euch ist es Standard, im Büro nur das Nötigste (und v. a. nur fachbezogene Themen) zu besprechen. Ich bin seit vielen Jahren berufstätig und kenne so eine Art nur von einem Lehrer, der mich in einem Fach unterrichtet hat. Bei ihm durfte die Klasse nur was sagen, wenn wir was gefragt wurden. Übrigens habe ich doch schon mal in einer Behörde gearbeitet, vor ca. 10 Jahren ein paar Monate über eine Zeitarbeitsfirma. Das war sehr locker, die Leute waren total angenehm und gar nicht wegen jeder Kleinigkeit eingeschnappt. Ich hatte sicher keine Vorurteile gegenüber Behörden, sonst hätte ich mich nicht auf den Job beworben.

Insider2:
@Farbenschön:

Ich hab mir das jetzt mal alles durchgelesen.

- Denkst du ernsthaft, dass du die von dir wahrgenommenen "Zustände" deiner Behörde ändern kannst?
- Kann es sein, dass die Leute einfach keinen Bock auf dich haben?
- Kann es sein, dass dein Selbstwert nicht allzu doll ausgeprägt ist, wenn du dich darüber beschwerst von so "wichtigen" Dingen keine Kenntnis zu erlangen?
- Denkst du wirklich, dass man dir nach so kurzer in der Behörde alles anvertraut?
- Wieso sind eigentlich immer die anderen "Schuld" in deinen Beiträgen?
- Wenn du angeblich so weltgewandt bist, kennst du kununu.de nicht?
- Bist du nicht diejenige, die "eingeschnappt" ist?
- Kann es sein, dass das alles reine Projektion ist?

Denk mal drüber nach ....

ProfTii:
Solche Posts liest man ja doch immer wieder... ich finde hierbei die Pauschalität der Aussage "in der Behörde ist das so und so - das habe ich in der PW noch nie erlebt" immer wieder amüsant.
Überall arbeiten Menschen, die nun mal verschieden sind. Und den selben Zustand den du hier beschreibst (wie auch immer dieser in der Realität tatsächlich ist) wird sich sicher in zig Behörden und privaten Unternehmen wiederfinden. Eben genauso wie jeder andere mögliche Zustand des kollegialen Miteinanders... 

Isie:
@Farbenschön:
Am Anfang konnte ich noch halbwegs nachvollziehen, warum du diesen Thread aufgemacht hast. Inzwischen nicht mehr. Du willst dich anscheinend gar nicht in das Team integrieren, sondern suchst hier im Forum Bestätigung dafür, dass deine Erwartungen und dein Verhalten richtig sind und dass dein berufliches Umfeld sich völlig falsch verhält. Außerdem schleppt du anscheinend jede Menge Minderwertigkeitskomplexe mit dir rum.
Du betonst, dass du deine Unzufriedenheit selbstverständlich nicht in deinem beruflichen Umfeld kommunizierst, sondern eben hier im Forum. Vielleicht findest du hier tatsächlich jemanden, der deine Gefühlchen streichelt - den Ausdruck habe ich von Spid übernommen, er passt gerade so schön. Aber eigentlich redest du dich um Kopf und Kragen und machst das zu allem Überfluss auch noch in einem öffentlichen Forum, in dem sich auch deine Kolleg*innen oder Chef*innen tummeln könnten. In einem vorherigen von dir eröffneten Thread hattest du Angst, dass genau das passiert. Jetzt nicht mehr?

Farbenschön:
Nun ja, Berlin ist groß. Wir haben hier viele Behörden.
Seit heute arbeite ich vorerst coronabedingt im Home Office und werde meine Kollegen vermutlich eine ganze Weile nicht sehen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version