Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Absage wegen Qualifikationen?

<< < (7/11) > >>

WasDennNun:

--- Zitat von: HarryHeinlein am 28.10.2020 15:56 ---Sprich in Zukunft ist es sinnfrei sich auf eine Stelle zu bewerben wo explizit eine Ausbildung oder "ähnliche Ausbildung" gefordert wird (außer es ist kaufmännisch^^).
Weiterhin kann es sinnvoll sein sich für E12 zu bewerben, da Master dann vielleicht ebenfalls ausgeschlossen sein kann?

Wäre eine Formulierung wie "Bachelorabschluss in Studiengang X oder einem verwandten Studiengang" ausreichend? Theoretisch müsste das ja Masterabsolventen auch bereits formell ausschließen?

--- End quote ---
Naja, der Master hat hat auch nen Bsc (idR) Und der Diplomer wäre raus....
Und ja, bei schlechter Formulierung könnte so etwas zum Ausschluss führen, gegen den man klagen könnte, weil man als Diplomer keinen Master hat....

--- Zitat ---macht dich aber rein menschlich zu Müll. Vielleicht hast du meine eigentlich Frage aber nicht wirklich verstanden

--- End quote ---
Nein, Spid kann für seine genetisch bedingten Begabungen (und damit Einschränkungen an anderer Stelle) nicht wirklich was.
Und er kann (will) nicht Dinge interpretieren, sondern nimmt sie so exakt wie sie sind.
Und wenn Ausbildung und Qualifikation einen Unterschied machen, dann hinterfragt er nicht, was gemeint sein könnte, sondern Antwortet auf der Basis dieser Sachverhaltsschilderung.

Manchmal in der Summe der Kommunikation ineffizient, aber halt seinen Einschränkungen geschuldet.

Spid:
Inwiefern wären meine „Einschränkungen“ ursächlich, wenn andere Fehler machen. Und ist nicht eher derjenige, der Fehler macht, offenkundig in seiner Fähigkeit, korrekt zu handeln, eingeschränkt?

HarryHeinlein:

--- Zitat von: Isie am 28.10.2020 16:00 ---
--- Zitat von: Kaiser80 am 28.10.2020 15:55 ---
--- Zitat von: FGL am 28.10.2020 15:18 ---Ist das nur meine Wahrnehmung oder sind die neuen Fragesteller in letzter Zeit deutlich aggressiver als sonst? Oder ist das vielleicht immer dieselbe Person mit neuem Account?

--- End quote ---

Meine Wahrnehmung: Immer mehr "unsauber" vorgetragene Sachverhalte, selbst auf sachliche Nachfragen zum SV wird schon Pampig geantwortet und wenn dann die korrkte Antwort/Aufklärung des SV präsentiert wir, diese aber nicht zur vorgefertigten Meinung eines TE passt, dann sind alle alle ganz ganz doof!
Ist aber meine Wahrnehmung generell, nicht nur hier im Forum.

--- End quote ---
Ihr habt beide recht. Allerdings sind manche Antworten auf unbeholfene Fragen eher geeignet, den Fragesteller zu vergraulen als ihm zu helfen.

--- End quote ---

Eigentlich wäre die Sache ja schon erledigt gewesen als ich hier richtig gefragt habe:

--- Zitat ---Wenn ich es richtig verstehe hätte einfach "oder eine vergleichbare Qualifikation und haben idealerweise erste Berufserfahrungen im IT-Support." stehen müssen und schon wäre ich nicht direkt ausgeschlossen, korrigiere mich wenn ich falsch liege.
--- End quote ---

und eigentlich ersichtlich war, dass ich zuvor Ausbildung und Qualifikation Synonym verwendet habe.
Wurde aber versehentlich "überlesen und ignoriert", wäre ja sonst zu einfach :)

WasDennNun:

--- Zitat von: HarryHeinlein am 28.10.2020 16:09 ---
--- Zitat ---Wenn ich es richtig verstehe hätte einfach "oder eine vergleichbare Qualifikation und haben idealerweise erste Berufserfahrungen im IT-Support." stehen müssen und schon wäre ich nicht direkt ausgeschlossen, korrigiere mich wenn ich falsch liege.
--- End quote ---

--- End quote ---
Ja, dann wärest du für den Personaler einladbar gewesen.

HarryHeinlein:

--- Zitat von: WasDennNun am 28.10.2020 16:35 ---
--- Zitat von: HarryHeinlein am 28.10.2020 16:09 ---
--- End quote ---

--- End quote ---
Ja, dann wärest du für den Personaler einladbar gewesen.

--- End quote ---

Danke, hatte deinen vorherigen (guten) Beitrag schon gelesen wo du das beantwortet hattest.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version