Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
War dieses Bewerbungsgespräch normal?
Spid:
Niemand verbietet dem Schwerbehinderten, seine Schwerbehinderung anzugeben. Es hat aber verbreitet überhaupt keine Wirkung. Warum auch? Warum sollte man seine Zeit damit verschwenden, einem Bewerber zuzuhören, der einem aufgezwungen wurde? Da kann man doch besser hier im Forum schreiben oder die Aussicht aus dem Fenster genießen.
WasDennNun:
--- Zitat von: mamacita am 01.11.2020 09:16 ---Gibt man sie nicht an und man wird nicht eingeladen, kein Gespräch, wo man dann noch sagen kann, dass man schwerbehindert ist.
--- End quote ---
Eben und das Gespräch gibt es nicht, weil man eben als nicht geeignet angesehen wird.
Wer einen unsteten Lebenslauf nur damit begründet: Weil ich Schwerbehindert bin, der macht es nicht besser.
Warum nicht: Weil ich lange schwer krank war und jetzt wieder voll auf dem Damm. Reicht für uns zu nächst als Erklärung für die Lücken etc.
Und wenn es aufgrund der restlichen Daten interessant ist, wird es auch eingeladen.
--- Zitat ---Aber darum gehts ja nicht. Ich meine nicht explizit die AG-Seite! Mir saßen eben schon solche schwerbehinderten Bewerber gegenüber und ich dachte auch erst, dass das nicht wird. Vor Kurzem erst Ergebnis in einem Fall, aber nicht der einzige, Einstellung. Nicht wegen der Schwerbehinderung, sondern wegen dem Fachlichen.
--- End quote ---
Und der war also auf dem Papier eine solche Niete, dass ihr ihn alleinig wg. Schwerbehinderung eingeladen habt?
Und auf keinen Fall eingeladen hättet, wenn er nicht seine Schwerbehinderung angegeben hätte?
mamacita:
--- Zitat von: Spid am 01.11.2020 09:48 ---Niemand verbietet dem Schwerbehinderten, seine Schwerbehinderung anzugeben. Es hat aber verbreitet überhaupt keine Wirkung. Warum auch? Warum sollte man seine Zeit damit verschwenden, einem Bewerber zuzuhören, der einem aufgezwungen wurde? Da kann man doch besser hier im Forum schreiben oder die Aussicht aus dem Fenster genießen.
--- End quote ---
Solche "Kollegen" werden in entsprechenden Schulungen immer gerne ausgelacht und eines Besseren belehrt!
mamacita:
--- Zitat von: WasDennNun am 01.11.2020 10:34 ---
--- Zitat von: mamacita am 01.11.2020 09:16 ---Gibt man sie nicht an und man wird nicht eingeladen, kein Gespräch, wo man dann noch sagen kann, dass man schwerbehindert ist.
--- End quote ---
Eben und das Gespräch gibt es nicht, weil man eben als nicht geeignet angesehen wird.
Wer einen unsteten Lebenslauf nur damit begründet: Weil ich Schwerbehindert bin, der macht es nicht besser.
Warum nicht: Weil ich lange schwer krank war und jetzt wieder voll auf dem Damm. Reicht für uns zu nächst als Erklärung für die Lücken etc.
Und wenn es aufgrund der restlichen Daten interessant ist, wird es auch eingeladen.
--- Zitat ---Aber darum gehts ja nicht. Ich meine nicht explizit die AG-Seite! Mir saßen eben schon solche schwerbehinderten Bewerber gegenüber und ich dachte auch erst, dass das nicht wird. Vor Kurzem erst Ergebnis in einem Fall, aber nicht der einzige, Einstellung. Nicht wegen der Schwerbehinderung, sondern wegen dem Fachlichen.
--- End quote ---
Und der war also auf dem Papier eine solche Niete, dass ihr ihn alleinig wg. Schwerbehinderung eingeladen habt?
Und auf keinen Fall eingeladen hättet, wenn er nicht seine Schwerbehinderung angegeben hätte?
--- End quote ---
Bitte nicht die Wörter im Munde rumdrehen!
Weder schrieb ich etwas davon, dass Schwerbehinderte ihre Lücken im Lebenslauf mit der Schwerbehinderung begründen (sollen) noch, dass wir jemanden nur wegen der Schwerbehinderung eingeladen haben, sonst aber eine Niete ist. Ihr wisst, wie der Hase läuft. Ohne Angabe der Schwerbehinderung war der Schwerbehinderte knapp raus, also den anderen unterlegen, an dieser Stelle also keine Einladung. Da aber im Anschreiben geschrieben wurde, dass eine Schwerbehinderung vorliegt und diesbzgl. keine Hilfsmittel benötigt werden, die Einladung. Manchmal werden auch Personen eingeladen, unabhängig ob Schwerbehinderung oder nicht, wenn das eigene Bauchgefühl sagt, dass man jemanden einladen sollte oder gar muss. Meist passt es, manchmal aber auch eben nicht.
Spid:
--- Zitat von: mamacita am 01.11.2020 12:27 ---
--- Zitat von: Spid am 01.11.2020 09:48 ---Niemand verbietet dem Schwerbehinderten, seine Schwerbehinderung anzugeben. Es hat aber verbreitet überhaupt keine Wirkung. Warum auch? Warum sollte man seine Zeit damit verschwenden, einem Bewerber zuzuhören, der einem aufgezwungen wurde? Da kann man doch besser hier im Forum schreiben oder die Aussicht aus dem Fenster genießen.
--- End quote ---
Solche "Kollegen" werden in entsprechenden Schulungen immer gerne ausgelacht und eines Besseren belehrt!
--- End quote ---
Wer Schulungen zur Zeitverschwendung besucht, verschwendet seine Zeit.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version