Beschäftigte im mittelbaren öffentlichen Dienst > weitere Tarifverträge
Merkel fordert Home Office, eigene Behörde hällt sich nicht dran
Spid:
Ich halte es für unwahrscheinlich, daß 90-95% der BA-Beschäftigten einer ähnlich straffen, engen und aufmerksamen Führung bedürfen wie Du. Vielleicht möchte man Dich zur Eigenkündigung motivieren, weil das der Mühe nicht wert scheint.
MH:
Ich arbeite auch in der BA und bei uns im Team darf JEDER im Homeoffice arbeiten. Es gibt Kollegen, die sind seit April komplett daheim. Ich bin zum Beispiel 3-4 Tage in der Woche zuhause und 1 Tag im Büro. Es liegt einfach an der Teamleitung...., den der Zugang für das Homeoffice ist für jeden vorhanden..Es wurde sogar noch ein zweiter Server eingerichtet.. Der/Die TL muss diesen Zugang per Citrix nur freischalten lassen, sofern man keine MAP hat. Unsere TL lässt uns immer 30 Tage freischalten, wenn diese rum sind, erhalte wir ohne wenn und aber nochmal 30 Tage... Bin seit April im Homeoffice..Das die BA kein Homeoffice anbieten, kann ich daher nicht bestätigen. Im Gegenteil!
MH:
--- Zitat von: hoboboy am 29.10.2020 21:31 ---Fakt ist die BA will trotz aller Empfehlungen von Regierung und Wissenschaft und der Möglichkeit etwas gegen die Pandemie zu tun, kein Home Office anbieten. ....
--- End quote ---
Kann ich nicht bestätigen. Wir können schon seit Jahren im Homeoffice arbeiten. Vor Corona waren es 1 Tag die Woche, mit Kindern auch 2, wenn man's gebraucht hat... . Jetzt können wir durchgehend daheim sein, wenn wir wollen...
HoMie02:
Ok, ich bin seit Jahren nur noch stiller Mitleser und habe das letzte Mal im alten Forum gepostet. Nun muss ich mich dann doch mal einmischen!
Die BA hat die Kapazitäten zum mobilen Arbeiten via Citrix in den letzten Monaten massiv erweitert- prinzipiell können fast 2/3 aller Mitarbeiter gleichzeitig ins Homeoffice. Die Entscheidung obliegt jedoch den Dienststellen in wie fern dies umgesetzt wird.
In Berlin gibt es bespielsweise Jobcenter die für jeden Mitarbeiter 2-3 Tage Homeoffice in der Woche ermöglichen, 5km weiter im nächsten Haus ist dies kein Thema und nur in absoluten Notfällen möglich. Ich habe beide Extreme durch einen Dienststellenwechsel gerade live erlebt.
Wdd3:
--- Zitat von: Spid am 29.10.2020 19:59 ---Ist nicht so toll gelaufen mit den Unterlagen? Man hört im anderen Thread gar nichts mehr...
--- End quote ---
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version