Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Meldebescheinigung nicht per Mail?
Eukalyptus:
Dann ist doch alles gut - nimm das Angebot der Behörde an und lass sie dir per Mail zuschicken.
Organisator:
--- Zitat von: Digger am 05.11.2020 16:02 ---Jetzt erhielt ich die Antwort per Mail, dass man mir nicht die Meldebescheinigung per Mail (...) zuschicken darf und dass das nur schriftlich geht.
--- End quote ---
Eukalyptus:
--- Zitat von: Organisator am 06.11.2020 11:25 ---
--- Zitat von: Digger am 05.11.2020 16:02 ---Jetzt erhielt ich die Antwort per Mail, dass man mir nicht die Meldebescheinigung per Mail (...) zuschicken darf und dass das nur schriftlich geht.
--- End quote ---
--- End quote ---
Diesen Satz verstehe ich nicht. Die Behörde sagt, dass sie die Meldescheinigung nicht postalisch (Englisches Wort dafür: "Mail") verschicken kann, sondern nur schriftlich?
Sowohl (Sendung per..) EMail als auch postalisch sind "schriftlich"! Also eine Behörde die so etwas schreibt, würde ich deutlich auf ihren Fehler hinweisen und fragen, was das soll!
Lars73:
Vermutlich fehlt es der Behörde an der Möglichkeit mit qualifizierten Zertifikat zu versenden.
Wäre die Behörde denn bereit es ins Ausland per Brief zu senden?
Für was benötigt du die Bescheinigung?
Spid:
--- Zitat von: Eukalyptus am 06.11.2020 11:33 ---
--- Zitat von: Organisator am 06.11.2020 11:25 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Diesen Satz verstehe ich nicht. Die Behörde sagt, dass sie die Meldescheinigung nicht postalisch (Englisches Wort dafür: "Mail") verschicken kann, sondern nur schriftlich?
Sowohl (Sendung per..) EMail als auch postalisch sind "schriftlich"! Also eine Behörde die so etwas schreibt, würde ich deutlich auf ihren Fehler hinweisen und fragen, was das soll!
--- End quote ---
Ist eine EMail nicht lediglich textlich und nicht schriftlich?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version