Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Meldebescheinigung nicht per Mail?

<< < (2/4) > >>

Eukalyptus:
a) egal ob du eine Kopie (!) von Reisepass, Geburtsurkunde, Ernennungsurkunde, Adelsdiplom deiner Email beilegst - warum sollte dich das denn als berechtigter Antragsteller authentifizieren? Jeder der Zugriff auf diese Dokumente hat, könnte das tun. Dein Kind, deine Eltern, deine Ehefrau, der Einbrecher.

Du solltest der Behörde dankbar sein, dass sie so leichtgläubig ist und dir nur auf die beigefügte Kopie deines Reisepasses hin die Meldebescheinigung zuschicken will.

b) Du solltest dir auch Absatz 2 durchlesen.

Digger:
Hmmm ... was würde jetzt aber nun noch gegen den Versand der Meldebescheinigung an meine Meldeadresse sprechen?

Ich wohne in XYZ und das steht auch im Melderegister. Was könnte also noch gegen den Versand der Meldebescheinigung an XYZ sprechen?

Eukalyptus:

--- Zitat von: Digger am 05.11.2020 20:58 ---Hmmm ... was würde jetzt aber nun noch gegen den Versand der Meldebescheinigung an meine Meldeadresse sprechen?

Ich wohne in XYZ und das steht auch im Melderegister. Was könnte also noch gegen den Versand der Meldebescheinigung an XYZ sprechen?

--- End quote ---

In deinem ersten Posting schreibst du "..Jetzt erhielt ich die Antwort per Mail, dass man mir nicht die Meldebescheinigung per Mail ohne Unterschrift und ohne Siegel zuschicken darf und dass das nur schriftlich geht..."

Wenn ich das richtig intepretiere (und das ist das Problem, man muss bei deinen Äußerungen ständig interpretieren  weil du dich unklar sowie häppchenweise ausdrückst) bietet dir die Meldebehörde doch genau das an: den schriftlichen/postalischen Versand. Wo ist dein Problem?

Organisator:

--- Zitat von: Digger am 05.11.2020 16:02 ---Hallo,

ich hab per Mail eine Meldebescheingung beantragt und 9 € vorab überwiesen. Jetzt erhielt ich die Antwort per Mail, dass man mir nicht die Meldebescheinigung per Mail ohne Unterschrift und ohne Siegel zuschicken darf und dass das nur schriftlich geht.

--- End quote ---

Wo ist denn das Problem. Solln sie dir doch die Meldebescheinigung schriftlich mit Unterschrift und Siegel zuschicken! Oder brauchst du die Meldebescheinigung unbedingt per mail?

Digger:
Ich brauche die per Mail, bin im Ausland.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version