Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Warten mit Verbeamtung? gD/hD

<< < (2/4) > >>

HerrKaeseberg:
Vielen Dank, das hat mit sehr geholfen.

Mit den Infos kann ich definitiv in die Gespräche mit Personalabteilung und Vorgesetztem gehen.  :)

Casiopeia1981:
Für mein Verständnis:

Hast du eine Zusage für eine A 13h / E 13?

HerrKaeseberg:

--- Zitat von: Casiopeia1981 am 22.11.2020 10:25 ---Für mein Verständnis:

Hast du eine Zusage für eine A 13h / E 13?

--- End quote ---

Nein nein, deswegen schrieb ich "unter Voraussetzung, dass eine Referentenstelle kurzfristig nach Beendigung des Studiums verfügbar ist und ich mich in entsprechenden Verfahren gegen Mitbewerber durchsetze."

Das ist natürlich auch noch zu klären, aber ich gehe davon aus, dass das, zumindest mittelfristig, klappen wird, da das Referat bzw. die ganze Behörde ordentlich wächst und ständig Leute sucht. Das würde ich aber natürlich auch vorher klären. Soweit man es denn dann vorab klären kann....

Organisator:

--- Zitat von: HerrKaeseberg am 20.11.2020 21:33 ---Meine Planung ist die Behörde nicht mehr zu verlassen und hier "alt zu werden". Demnach strebe ich eine mittel- bis langfristige Optimierung des Gehalts an, wenn man das so ausdrücken will. Wenn es kurzfristig durch die Verbeamtung weniger ist, dann ist das eben so. Ich bin 34 Jahre alt.

--- End quote ---

Momental lese ich als einzigen Grund für die Verbeamtung die Gehaltsoptimierung. Mach dich sicherheitshalber nochmal schlau, welche weiteren Rechte und Pflichten ein Beamter hat. Mehr Geld (fraglich) ist da nur ein Aspekt von vielen.

Bastel:
https://www.beamten-magazin.de/information/beamtenrecht_und_verfassung/pflichten_der_beamten

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version