Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[NW] einmalige Corona-Sonderzahlung Beamte
Unknown:
--- Zitat von: Slave123 am 01.12.2020 11:22 ---Ich möchte hier meine Lebensgeschichte eher ungern auflisten, aber ich wollte nie in den öD, aber hatte aufgrund von diversen Umständen am Ende einfach keine andere Wahl ;) die andere Möglichkeit wäre H4 gewesen und so dachte ich mir- dann lieber Studium im öD.
--- End quote ---
Niemand zwingt dich die aus deiner Sicht unhaltbaren Zustände weiter zu ertragen. Wenn es dir nicht passt, dann stelle einen Antrag auf Entlassung. Danach kannste dein Glück in der freien Wirtschaft versuchen, wenn da doch alle besser ist.
Slave123:
Danke für den Hinweis mich entlassen zu lassen :) Aber mit dem tollen verwaltungsbachelor kann man leider in der freien Wirtschaft nichts anfangen, sonst wäre ich schon weg ;)
Hier wird jeder Schlumpf durchgezogen, der ständig krank ist, seine Arbeit gar nicht oder nur unzulänglich macht und andere müssen es ausbaden und dann muss ich 41 Std hier rumhängen, obwohl ich für meine Arbeit üblicherweise nur maximal 30Std benötige. Mich wundert es irgendwie, dass niemand sonst davon genervt ist?!? Aber wahrscheinlich ändert sich deshalb auch nichts, weil alle brav weitermachen. * Mähh ihr Schafe *
Gäbe es hier echte Karrieren nach Leistung und Engangement, dann hätte ich mich aktuell bewerben können auf den Posten vom Chef, aber ich bin ja nicht dran, weil ich auf A9/10 rumgurke und mich somit nicht mal bewerben darf, auch wenn ich fachlich dann nachher mehr drauf habe als der neue Chef ;D
War denn einer von euch überhaupt schon mal in der freien Wirtschaft und kennt den Unterschied? Das klingt irgendwie immer so, und ich vermute ihr habt auch besser bezahlte Jobs?
Stefan35347:
--- Zitat von: Slave123 am 01.12.2020 11:46 ---Danke für den Hinweis mich entlassen zu lassen :) Aber mit dem tollen verwaltungsbachelor kann man leider in der freien Wirtschaft nichts anfangen, sonst wäre ich schon weg ;)
--- End quote ---
Warum hast Du nicht zB ein duales Studium in der freien Wirtschaft gemacht? Da wärst Du nicht an den öffentlichen Dienst gebundne gewesen.
Slave123:
Lieber Stefan35347,
hätte hätte Fahrradkette bringt einem ja nun nichts mehr. Und ich bin nun im öD und das lässt sich nicht ändern, da ich in der freien Wirtschaft nicht gefragt bin (bin ja leider kein Finanzschlumpf). Und bevor jemand auf die glorreiche Idee kommt- nein eine Ausbildung / Studium in der freien Wirtschaft kommt nicht mehr in Frage, da finanziell nicht machbar und eh zu alt.
Organisator:
--- Zitat von: Slave123 am 01.12.2020 11:46 ---Danke für den Hinweis mich entlassen zu lassen :) Aber mit dem tollen verwaltungsbachelor kann man leider in der freien Wirtschaft nichts anfangen, sonst wäre ich schon weg ;)
Hier wird jeder Schlumpf durchgezogen, der ständig krank ist, seine Arbeit gar nicht oder nur unzulänglich macht und andere müssen es ausbaden und dann muss ich 41 Std hier rumhängen, obwohl ich für meine Arbeit üblicherweise nur maximal 30Std benötige. Mich wundert es irgendwie, dass niemand sonst davon genervt ist?!? Aber wahrscheinlich ändert sich deshalb auch nichts, weil alle brav weitermachen. * Mähh ihr Schafe *
Gäbe es hier echte Karrieren nach Leistung und Engangement, dann hätte ich mich aktuell bewerben können auf den Posten vom Chef, aber ich bin ja nicht dran, weil ich auf A9/10 rumgurke und mich somit nicht mal bewerben darf, auch wenn ich fachlich dann nachher mehr drauf habe als der neue Chef ;D
War denn einer von euch überhaupt schon mal in der freien Wirtschaft und kennt den Unterschied? Das klingt irgendwie immer so, und ich vermute ihr habt auch besser bezahlte Jobs?
--- End quote ---
Okay. Du bist also gefangen im öD und es gibt keinen Weg raus. Nunja, daran wird sich auch nichts ändern, weil du brav weitermachst. Mähh, du Schaf.
Mal ganz im Ernst: Mit dem Abschluss kannst du einiges machen, schau mal über den Tellerrand hinaus. Oder lerne damit zu leben, was du hast.
Ansonsten bist du nur einer von den klischeehaften Meckerschlümpfen im öD.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version