Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[NW] einmalige Corona-Sonderzahlung Beamte

<< < (7/10) > >>

Alexandra112:

--- Zitat von: Slave123 am 01.12.2020 11:22 ---Ich träume ja davon, dass man irgendwann einfach gehen darf wenn man fertig ist mit der Arbeit :D was meinst du wieviele plötzlich 3 mal so schnell ihre Arbeit machen und weniger rumklüngeln  8)

--- End quote ---
:-[ ich hoffe, das wird niemals eingeführt !!!! sonst darf ich gar nicht mehr nach hause  :-\ Und ja, bei uns werden die Std. (39 / 41) auf die Fallzahlen umgerechnet und ich geh im Schnitt mit 46 ins Wochenende. Bei uns kommt man auch nur durch Leistung weiter, Vitamine B interessiert keinen. Wir ackern alle wie die Pferde und haben meistens Spaß dabei weil wir alle an einem Strang ziehen.
Wo arbeitest Du denn, Slave.....nur, damit ich da niemals lande  ;)

was_guckst_du:

--- Zitat von: Alexandra112 am 02.12.2020 08:01 ---Wo arbeitest Du denn, Slave.....nur, damit ich da niemals lande  ;)

--- End quote ---

...sie arbeitet in ihrem selbstgewählten "Beamtengefängnis"... :D  und wird dort "gequält" mit erhähter PKV, 41 Wochenstunden und fehlender Corona-Prämie... 8)

Slave123:

--- Zitat von: Alexandra112 am 02.12.2020 08:01 ---
--- Zitat von: Slave123 am 01.12.2020 11:22 ---Ich träume ja davon, dass man irgendwann einfach gehen darf wenn man fertig ist mit der Arbeit :D was meinst du wieviele plötzlich 3 mal so schnell ihre Arbeit machen und weniger rumklüngeln  8)

--- End quote ---
:-[ ich hoffe, das wird niemals eingeführt !!!! sonst darf ich gar nicht mehr nach hause  :-\ Und ja, bei uns werden die Std. (39 / 41) auf die Fallzahlen umgerechnet und ich geh im Schnitt mit 46 ins Wochenende. Bei uns kommt man auch nur durch Leistung weiter, Vitamine B interessiert keinen. Wir ackern alle wie die Pferde und haben meistens Spaß dabei weil wir alle an einem Strang ziehen.
Wo arbeitest Du denn, Slave.....nur, damit ich da niemals lande  ;)

--- End quote ---

Du nimmst das alles immer ziemlich wörtlich .... Es gibt nun mal einige Bereiche wo es einen Arschvoll Arbeit gibt und Leute fehlen und die vorhandene Belegschaft Überstunden machen muss jede Woche. Es gibt aber auch Bereiche wo man die Hälfte der Zeit Däumchen dreht oder aber so Phasen hat wo weniger los ist. Da wäre es ja nett, wenn man nicht 41Std "absitzen" muss.
gerzeb ist wohl auch flexibel ... eigentlich sind gerade die Menschen im öD absolut unflexibel und die schlimmsten Gewohntstiere, die ich kenne. Ich würde sofort umziehen, wenn ich wüsste es gibt einen Job wo ich sofort A11 bekomme und mein Partner mit könnte ;) Und nein, so schlimm ist es nicht, dass ich meinen Partner verlasse und mich mit Sack und Pack verpisse um 200€ mehr zu verdienen.
Dann sitze ich lieber weiter die 41Std ab und nehme mir zukünftig Bücher oder n Strickmuster mit zur Arbeit

Alexandra112:

--- Zitat von: Slave123 am 02.12.2020 12:23 ---. eigentlich sind gerade die Menschen im öD absolut unflexibel und die schlimmsten Gewohntstiere, die ich kenne.

--- End quote ---
::) also ich habe in den letzten Jahren mehrmals gewechselt, weil ich eben nicht jammernd auf A8 sitzen bleiben wollte. Und meine 11er-Stelle war auch kein Problem......aber die würdest Du ja nicht machen wollen....so mit Fallzahlen und Verantwortung.
Und, soweit ich das verstanden habe verdient Dein Partner weniger als Du. Vielleicht solltet Ihr mal über einen Ortswechsel nachdenken?
Ich sitze auch auf gepackten Kartons  ;D

Organisator:

--- Zitat von: Slave123 am 02.12.2020 12:23 ---... eigentlich sind gerade die Menschen im öD absolut unflexibel und die schlimmsten Gewohntstiere, die ich kenne.

--- End quote ---

Speak for yourself

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version