Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[NW] einmalige Corona-Sonderzahlung Beamte

<< < (8/10) > >>

Gewerbeaufsichtbeamter:

--- Zitat von: Slave123 am 02.12.2020 12:23 ---
Du nimmst das alles immer ziemlich wörtlich .... Es gibt nun mal einige Bereiche wo es einen Arschvoll Arbeit gibt und Leute fehlen und die vorhandene Belegschaft Überstunden machen muss jede Woche. Es gibt aber auch Bereiche wo man die Hälfte der Zeit Däumchen dreht oder aber so Phasen hat wo weniger los ist. Da wäre es ja nett, wenn man nicht 41Std "absitzen" muss.


--- End quote ---

Gibt es für solche Fälle nicht Gleitzeitregelungen. In der einen oder anderen Woche baue ich mal die ein oder andere Überstunde auf und wenn dann mal an einigen Tagen weniger los ist oder die Arbeit noch nicht reingeholt/ gekommen ist, fahre ich nach Hause.

Bastel:

--- Zitat von: Organisator am 02.12.2020 13:32 ---
--- Zitat von: Slave123 am 02.12.2020 12:23 ---... eigentlich sind gerade die Menschen im öD absolut unflexibel und die schlimmsten Gewohntstiere, die ich kenne.

--- End quote ---

Speak for yourself

--- End quote ---

Die bringt es ja nicht einmal fertig, sich entsprechend weiterzubilden um aus ihrem "Gefängnis" zu entkommen. Lieber wird über die PKV geweint.

emdy:
Nachdem ich den ganzen Thread gelesen habe ein kleiner Denkanstoß.

Jeder, der ein bisschen mehr finanzielle Anerkennung fordert für die Arbeit, die er leistet, wird gerne angepöbelt. "Dann geh' doch!" "Mach doch nen Master!" "Mach doch was anderes!"

Alle zwei Jahre was anderes, bloß nicht zuviel Energie in den Job stecken, am besten auf Arbeitszeit studieren.

Der Arbeitnehmer zu dem man werden soll ist Gift sowohl für die Produktivität einer Volkswirtschaft als auch für den Zusammenhalt am Arbeitsplatz. Was wir in einer ausdifferenzierten Arbeitswelt brauchen sind Experten. Flexibel im Kopf unbedingt, aber bitte kompetent. Die elende Rotation im Sinne der sog. Verwendungsbreite ist eben das Gegenteil von Fachkompetenz.

Zumindest etwas kann ich der Gehaltsstruktur des ÖD abgewinnen. Ihr ist eine Spreizung vom 100, 1.000 oder 10.000fachen zwischen den Gehältern des einfachsten Arbeiters und des obersten Vorstandes fremd. Wer glaubt ein Mensch könnte 10.000mal soviel leisten wie ein anderer argumentiert ideologisch.

was_guckst_du:
Amen! 8)

Bastel:

--- Zitat von: emdy am 03.12.2020 21:12 ---
Jeder, der ein bisschen mehr finanzielle Anerkennung fordert für die Arbeit, die er leistet, wird gerne angepöbelt. "Dann geh' doch!" "Mach doch nen Master!" "Mach doch was anderes!"


--- End quote ---

Wenn man ein paar Ansprüche an sein Leben hat, bleibt einem wohl nicht so viel übrig. Alles unter A10 ist in der heutigen Zeit einfach Kinderkacke. Da kann man auch gleich 2-3 Bälger in die Welt setzen und vom Amt leben.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version