Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Eingruppierung IT
superbraz:
Mache wohl eine ähnliche Tätigkeit und bin in der EG10 - nach mehreren „Anträgen“ und Aussprachen mit dem Personalamt. Ziel war eigentlich eine 11, aber die hat hier niemand ^^
Jetzt kommt noch die ganze MDM Geschichte hinzu, Digitalpakt etc.
Denke hier muss seitens der Tarifverhandlungen etwas „geboten“ werden. Sonst wird man wohl auf 9a / 10 bleiben.
WasDennNun:
--- Zitat von: superbraz am 08.12.2020 07:12 ---Mache wohl eine ähnliche Tätigkeit und bin in der EG10 - nach mehreren „Anträgen“ und Aussprachen mit dem Personalamt. Ziel war eigentlich eine 11, aber die hat hier niemand ^^
Jetzt kommt noch die ganze MDM Geschichte hinzu, Digitalpakt etc.
Denke hier muss seitens der Tarifverhandlungen etwas „geboten“ werden. Sonst wird man wohl auf 9a / 10 bleiben.
--- End quote ---
Was sollte denn seitens der Tarifparteien geboten werden?
Es fehlt doch in der Regel der Wille der AG mehr zu zahlen, auch wenn sie könnten.
Und der Wille der AN sich umzuorientieren, wenn dies nicht geschieht.
Und somit murren die AN und die AG sehen keinen Zwang zu handeln.
Es ist ja kein Problem, dass dein AG dir Arbeiten zuteilt die zu einer E10,E11,E12 führen, das gibt doch das Tarifsystem locker her.
Peterfirsch:
Hallo,
ich sehe hier geht es gerade um Eingruppierung.
Da hacke ich doch gleich einmal ein.
Ich wollte eigentlich mal fragen wieso man so selten etwas von der 9c hört ??
Wer bekommt diese den oder geht man wenn dann direkt in EG10 ??
(bezogen auf ITler)
Spid:
Für Beschäftigte in der Informationstechnik sind keine Tätigkeitsmerkmale für die E9c hinterlegt - was ein kurzer Blick in den einshlägigen Teil der EGO schnell offenbart.
WasDennNun:
Guckst du in die Entgeltordnung, findest dort hier und da eine 9c :)
aber nicht im Bereich Beschäftigte in der Informations- und Kommunikationstechnik, da gibt es keine 9c.
Die bekommt nur jemand, der Tätigkeiten der EG10 übertragen bekommt, aber nicht die Voraussetzung in der Person erfüllt (oder sB) und darum einen EG weniger erhält.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version