Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[Allg] Beförderungschancen auf Funktionsstelle (A15) mit A13 &Mitbewerber A14

<< < (10/13) > >>

CmdrMichael:
Wenn du es ansprichst, achte auf jeden Fall auf "Ich Botschaften" und konkrete Punkte.
Statt "Das Bewerbungsverfahren war rechtlich fragwürdig", würde ich formulieren: "Ich empfinde den Vorgang des Bewerbungsverfahrens als rechtlich fragwürdig (oder unfair). Insbesondere Punkt X .... Auch Punkt Y halte ich für ...

Zu Feedback (bzw. Konfliktgespräch) gibt es ja auch diverses Material im Netz, wie man sowas gut aufbaut und was wichtige Punkte sind.

2strong:
Ich würde gar nichts anklingen lassen, wenn ich mir der Sache nicht sicher wäre. Sehe auch grundsätzlich keinen Mehrwert un einem Feedback zu einem Verfahren, in dem ich aus Gründen, die im Zweifel nicht offengelegt werden, nicht obsiegt habe.

Du solltest schleunigst klären, welchen Regelungen das Verfahren unterworfen war (Auswahl- bzw. Beförderungsrichtlinie etc.) und dann entscheiden, ob Du einer evtl. Verletzungen Deines Bewerbungsverfahrensanspruchs durch Feststellung- und Verpflichtungsklage bzw. Schadenersatzforderung begegnen möchtest.

was_guckst_du:
...und auf die 14Tagefrist achten zwischen Negativmitteilung und Einleitung des verwaltungsgerichtlichen Eilverfahrens...

BStromberg:

--- Zitat von: Neuer12 am 16.12.2020 23:20 ---Habe ein Feedbackgespräch mit den Verantwortlichen.
Würdet ihr dort anklingeln lassen, dass das Bewerbungsverfahren tlw. nicht fair bzw. rechtlich fragwürdig war?

--- End quote ---

Auf keinen Fall Munition verschießen, wenn man - so in einem belanglosen Feedbackgespräch - keine Wirkungstreffer erzielen kann!

Das würde ich mir alles für das Klageverfahren offen halten; insb. weil man ehrlicherweise nicht einschätzen kann, wo "der Verantwortliche" steht?!

Alles notieren, Belege sammeln, Aussagen protokollieren und etwaige Schwachstellen in der Argumentation ausfindig machen.

was_guckst_du:
...ich wurde seinerzeit vom DBB vertreten...die Jungs waren fix und vor allem sachkundig...mein Dienstherr hat sich vor dem VG und OVG regelrecht blamiert :D

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version