Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

(BY) Dienst entfällt vom 19.12.2020 bis 10.01.2021

<< < (9/13) > >>

Pepper2012:
Was ist, wenn du morgen/nächste Woche/nächsten Monat nicht zur Arbeit gehst?

Farbenschön:
Habe gerade mit einer Freundin aus Bayern WA ausgetauscht. Sie wusste nichts davon und geht bis Weihnachten arbeiten. Im neuen Jahr fängt sie am 4. Januar wieder an.

WasDennNun:

--- Zitat von: Pepper2012 am 17.12.2020 14:44 ---Was ist, wenn du morgen/nächste Woche/nächsten Monat nicht zur Arbeit gehst?

--- End quote ---
Dann bekommst du eine Abmahnung/Kündigung, die du gerichtlich überprüfen lassen kannst oder zu schlucken hast.
Und wenn die das halt mit den nicht "nachgelieferten" Stunden, machen wollen, dann musst du dem Gericht ja nur nachweisen, dass der AG in Annahmeverzug gekommen ist.
(Wenn du das nicht kannst, dann musste halt nacharbeiten)

Pukki:

--- Zitat von: Farbenschön am 17.12.2020 15:08 ---Habe gerade mit einer Freundin aus Bayern WA ausgetauscht. Sie wusste nichts davon und geht bis Weihnachten arbeiten. Im neuen Jahr fängt sie am 4. Januar wieder an.

--- End quote ---
Ist die dort im Staatsdienst? Oder vielleicht doch auf kommunaler Ebene? Wenn ich den Ausgangspost lese, verstehe ich das so, dass nur die staatlichen Dienststellen betroffen sind. Bei uns in Niedersachsen wäre das vergleichbar mit der Landesverwaltung, wenn ich das richtig verstehe. Die Kommunalverwaltungen wären davon nicht betroffen.

BYL:
Relativ einfach direkt aus dem FMS: 

Eine Verpflichtung zur Dienst- bzw. Arbeitsleistung kann beispiels-weise bereits aufgrund einer der folgenden Gründe entfallen sein:
o   gesetzliche Bestimmungen (wie Mutterschutz)
o   Inanspruchnahme von Erholungsurlaub oder Arbeitszeitausgleich,
o   Dienstbefreiungen, Beurlaubungen, Elternzeit,
o   Dienstunfähigkeit / Krankheit

Ergänzende Hinweise vom BBB:-Die Verpflichtung zur Einarbeitung der ausfallenden Arbeitszeit beschränkt sich auf die Ar-beitszeit, die tatsächlich in diesem Zeitraum zu leisten gewesen wäre.Dies ist z. B. nicht der Fall bei Mutterschutz, Inanspruchnahme von Urlaub, Dienstunfähigkeit, Elternzeit etc.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version