Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

AGG: Entschädigung, Klage, Widerruf, Kammertermin, Ausgang?!

<< < (4/12) > >>

kraemerchen:

--- Zitat von: Bastel am 23.12.2020 11:30 ---Spid ist kein Personaler.

Was ist eigentlich gerade das Problem?

--- End quote ---

Tut aber so bzw. kommt so rüber. Oder ist das hier der Forums-Troll, von dem es in jedem Forum mind. einen von gibt?

Wie eingangs beschrieben.

Spid:
Inwiefern täte ich so? Und warum meinst Du, Deine Gefühlchen täten etwas zur Sache - oder würden irgendwen interessieren?

Fango:
Ich bin recht neu im ÖD, krieg aber schon recht viel mit, wie die Einstellungsregularien im ÖD gestaltet sind. Gibt es als ÖD-Arbeitgeber heutzutage, unabhängig vom Grad der Behinderung, überhaupt die Möglichkeit einfach mal ->eine ehrliche Meinung<- zu sagen wie"nee sorry, da gibt es einen Bewerber*in, der/die hat einfach mehr auf dem Kasten" ohne gleich verklagt zu werden? 

Spid:
Mal abgesehen davon, daß es kein Drama ist, wenn man verklagt wird, muß der öffentliche AG das sogar tun!

ike:

--- Zitat von: kraemerchen am 22.12.2020 13:41 ---Hallo,

[...]
Unter allen Gesichtspunkten hatte der Richter empfohlen, einen Vergleich i. H. v. 1,5 Bruttogehältern auf Widerruf zu schließen, den der AG dann auch am letzten Tag widerrufen hat.
[...]

--- End quote ---

Frechheit, der Betrag, immer vom Maximum ausgehen: 3 Bruttogehälter

--- Zitat von: kraemerchen am 22.12.2020 13:41 ---Hallo,

[...]
Meine Freundin bot sogar in dieser Güteverhandlung an, auch damit sie nicht als AGG-Hopperin rüberkommt und ihr es wirklich um die Stelle geht, dass sie sehr gerne viel lieber eine Stellenzusage erhalten würde.
[...]

--- End quote ---

Warum hat sie sich - als Opfer einer derartigen Benachteiligung - auch noch zu rechtfertigen, dass sie klagt?
Nie nachgeben vor Gericht.

Hatte sie keinen Anwalt dabei? Wie schaut es mit Gewerkschaft etc. aus?