Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

AGG: Entschädigung, Klage, Widerruf, Kammertermin, Ausgang?!

<< < (5/12) > >>

kraemerchen:

--- Zitat von: ike am 24.12.2020 02:54 ---Es handelt sich bei Deinem Eingangspost um ein und denselben AG - einmal eingeladen und einmal nicht?

--- End quote ---

Genau. Die Einladung und das Gespräch bzgl. zweiter Stelle erfolgte und war nach der schriftlichen Geltendmachung einer Entschädigung.

Dieses Gespräch war aber für sie so offensichtlich ein Vorstellungsgespräch, das man führen musste, dass sie eben gleich mit einer Absage rechnen musste, die sie dann auch erhalten hat. Zu Beginn dieses Gespräch musste sie als erstes ihren Schwerbehindertenausweis im Original vorlegen und es wurden keine einzigen fachlich relevanten Fragen gestellt. In diesem zweiten Verfahren und in dieser entsprechenden Bewerbung hat sie ihre Schwerbehinderung anders

ike:
Ich tue es ungern, aber rechtlich liegt der AG u.U. vielleicht gar nicht so falsch.

Wurde ich der Bewerbung ein Nachweis für die SB beigefügt (Kopie SBA)?

Haben die zwei Stellen das gleiche Anforderungsprofil

https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldung/detail/schwerbehinderter-muss-bei-bewerbung-auf-zwei-gleiche-stellen-nur-einmal-eingeladen-werden?

kraemerchen:
Nein, muss man auch nach gültiger Rechtsprechung nicht.

Es handelte sich un zwei grundverschiedene Stellen, von denen sie das jeweilige Anforderungsprofil erfüllte.

ike:
Öffentliche Arbeitgeber sind leider nicht immer die Vorbildlichsten, diese Erfahrung mache ich derzeit auch.
Der Kenntnisstand in Personalabteilung ist dabei das Schlimmste, auch wenn Fachabteilungen teils gute Arbeit leisten.

Ich hoffe für die "Freundin", dass beim 2. Termin vor Gericht eine ordentliche Entschädigung herausspringt; die Sache mit Vorlegen des SBA ist eine Frechheit; alleine dafür würde ich mich ans Intergrationsamt oder eine andere Stelle außerhalb des betreffenden AG wenden.

Spid:
Inwiefern ist das Verlangen eines Nachweises für eine Behauptung eine Frechheit?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version