Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Kinder in PKV und Familienversicherung

<< < (4/6) > >>

Eukalyptus:
Schon das selige königlich preußische Oberverwaltungsgericht hat im vorletzten Jahrhundert (damals in Steuersachen) befunden, dass ein solches Optimieren ("Rosinenpickerei") im Hinblick auf die eigene Geldbörse zulässig, solange nicht gesetzlich verboten ist.  :o

Insofern hält sich meine Empörung sehr in Grenzen. Vermutlich habe ich aber nicht die moralische Rechtschaffenheit anderer aufzuweisen.  ;D

newT:

--- Zitat von: WasDennNun am 31.12.2020 12:54 ---Alternative ganz GKV plus Zusatzversicherung. Das käme der GKV doch teurer.

--- End quote ---
Ich denke auch am günstigsten fährst du mit GKV + Anwartschaft + Zusatzversicherung, da du ja aufgrund des Beihilfeanspruchs als Zusatzversicherung auch nur eine Restkostenversicherung in Höhe von 20% abschließen musst, diese sollte z.B. bei der Debeka erhältlich sein.

was_guckst_du:

--- Zitat von: Eukalyptus am 02.01.2021 16:01 ---Schon das selige königlich preußische Oberverwaltungsgericht hat im vorletzten Jahrhundert (damals in Steuersachen) befunden, dass ein solches Optimieren ("Rosinenpickerei") im Hinblick auf die eigene Geldbörse zulässig, solange nicht gesetzlich verboten ist.  :o

Insofern hält sich meine Empörung sehr in Grenzen. Vermutlich habe ich aber nicht die moralische Rechtschaffenheit anderer aufzuweisen.  ;D

--- End quote ---

...ich bin auch nicht empört...ich schüttel hier nur genau so meinen Kopf, wie ich das auch bei den Kollegen tue, die regelmässig beim Ausloggen vor der Uhr verharren, bis die neue Minute umspringt... ::)

WasDennNun:

--- Zitat von: was_guckst_du am 04.01.2021 07:19 ---
--- Zitat von: Eukalyptus am 02.01.2021 16:01 ---Schon das selige königlich preußische Oberverwaltungsgericht hat im vorletzten Jahrhundert (damals in Steuersachen) befunden, dass ein solches Optimieren ("Rosinenpickerei") im Hinblick auf die eigene Geldbörse zulässig, solange nicht gesetzlich verboten ist.  :o

--- End quote ---

...ich bin auch nicht empört...ich schüttel hier nur genau so meinen Kopf, wie ich das auch bei den Kollegen tue, die regelmässig beim Ausloggen vor der Uhr verharren, bis die neue Minute umspringt... ::)

--- End quote ---
Geht mir auch so, in diesem Fall ist es ja aber eher zu Gunsten der GKV, das picken, wenn man sich in der PKV begibt und nur für die Krankentage die GKV in Anspruch nimmt.

was_guckst_du:
...wobei man hier als Vater der Kinder (alle PKV-versichert) im Krankheitsfall der Kinder die besseren Möglichkeiten der GKV-versicherten Mutter nutzen will (wo die Kinder aber nicht mitversichert sind und nach meiner Auffassung auch nicht können, weil diese ja in der PKV-Versicherung sind)...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version