Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Kinder in PKV und Familienversicherung
Shokkel:
Vielen Dank für die ganzen Antworten!
Auch wenn meine Frage nicht ganz damit beantwortet ist, denn mich hat interessiert ob etwas dagegen spricht und nicht ob es hier um "Rosinenpickerei" geht... was gefühlt von manchen die einzige Antwort war... und dieses mehr als einmal...
Trotzdem vielen Dank an den Rest.
Meine Absicht war es hier nur meine Kinder bestens abzusichern und auf der anderen Seite will ich natürlich auch keine Finanziellen Probleme haben wenn ein Kind mal aufgrund von Krankheit vielleicht 3 Wochen zu Hause bleiben muss...
WasDennNun:
--- Zitat von: Shokkel am 05.01.2021 09:56 ---Meine Absicht war es hier nur meine Kinder bestens abzusichern und auf der anderen Seite will ich natürlich auch keine Finanziellen Probleme haben wenn ein Kind mal aufgrund von Krankheit vielleicht 3 Wochen zu Hause bleiben muss...
--- End quote ---
Dann ab in die GKV mit den Kids und alles was du oberhalb von der GKV für deine Kinder haben willst per Zusatzversicherung absichern.
Oder aber einfach bei deiner GKV genau dieses Szenario beschreiben und bestätigen lassen, dass es so ist, wie du dir es wünscht, nur so bekommst du die Sicherheit, die du willst.
Shokkel:
--- Zitat von: WasDennNun am 05.01.2021 10:27 ---
--- Zitat von: Shokkel am 05.01.2021 09:56 ---Meine Absicht war es hier nur meine Kinder bestens abzusichern und auf der anderen Seite will ich natürlich auch keine Finanziellen Probleme haben wenn ein Kind mal aufgrund von Krankheit vielleicht 3 Wochen zu Hause bleiben muss...
--- End quote ---
Dann ab in die GKV mit den Kids und alles was du oberhalb von der GKV für deine Kinder haben willst per Zusatzversicherung absichern.
Oder aber einfach bei deiner GKV genau dieses Szenario beschreiben und bestätigen lassen, dass es so ist, wie du dir es wünscht, nur so bekommst du die Sicherheit, die du willst.
--- End quote ---
So werde ich es machen.
Vielen Dank
stressinger:
--- Zitat von: Shokkel am 27.12.2020 22:38 ---...Wenn eines der Kinder krank wird, dann gibt es ja von der PKV keine Lohnfortzahlung, anders als wie bei der GKV...
--- End quote ---
Natürlich gibt es von der PKV keine Lohnfortzahlung, du bekommst ja weiterhin deine Bezüge, wenn ein Kind krank ist. Dazu gibt es ja die "Kind krank"-Tage.
Nur musst eben du dann zuhause bleiben...
Edit: In RLP sind es 7 Tage pro Kind und Jahr, in Berlin wohl 10...
Feidl:
--- Zitat von: was_guckst_du am 02.01.2021 15:03 ---...die Vorteile beider Versicherungssysteme nutzen zu wollen, aber nur für eine zu bezahlen (aber natürlich die preiswertere Variante) ist und bleibt Rosinenpickerei...
--- End quote ---
Stimmt doch nicht. Die Mutter ist doch weiter gesetzlich versichert, zahlt also ein. Somit besteht Anspruch auf kostenlose Mitversicherung der Kinder, wenn privatversicherter Papi nicht zuviel verdient.
Und die PKVs werden sicher keine Versicherung abschließen, wenn nicht regelmäßig Beitrag gezahlt wird.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version