Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Rufbereitschaft

<< < (3/4) > >>

Schmitti:
Angst vor was?

lovion:
Angst vor Repressalien bzw in Ungnade bei den Vorgesetzten zu Fallen.

Spid:
Oh, wenn der böse Onkel „Du, Du!“ macht und mit dem Füßchen stampft, muß man natürlich folgsam sein... wie mich dieses Duckmäusertum anwidert.

Schmitti:

--- Zitat von: lovion am 05.01.2021 22:31 ---Angst vor Repressalien bzw in Ungnade bei den Vorgesetzten zu Fallen.
--- End quote ---
Soweit war mir das schon klar, aber konkreter? Welche Repressalien, welche Folgen der Ungnade sind zu fürchten? Mehr, wie das von spid angesprochene, fällt mir da nämlich auch nicht ein.

Ich arbeite mit den Vorgesetzten, bei denen ich in Ungnade bin, am liebsten zusammen. Das ist in beide Richtungen das ehrlichste Arbeitsverhältnis, und nach meiner Ansicht auch das effektivste.

WasDennNun:

--- Zitat von: Schmitti am 06.01.2021 08:10 ---Welche Repressalien, welche Folgen der Ungnade sind zu fürchten?

--- End quote ---
z.B. immer die beschissensten Dienste machen zu müssen.
Urlaubstage (z.B. Brückentag) nicht genehmigen, weil alle anderen schon den Brückentag bekommen haben.
Derjenige sein müssen, der in die Jauchegrube steigen muss, während die anderen sich nicht schmutzig machen müssen.

Aber ansonsten halt nichts dramatisches, eben nur die Kleinigkeiten, die man dann als AN eben ebenso anwenden kann, weil der Vorgesetzte in Ungnade gefallen ist.

Insofern:
--- Zitat von: Spid am 05.01.2021 22:40 ---... wie mich dieses Duckmäusertum anwidert.

--- End quote ---

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version