Beispiele:
Bodenbeläge für 2.500 EUR, durch Barzahlung hab ich dafür nur mehr 2.000 bezahlt!
Fernseher für 1.000 EUR bei Mediamarkt, hatten grad ihre 0% Finanzierung. Durch Barzahlung für 900 bekommen.
Wohnzimmermöbel für 700 EUR, da ging nix mit Handeln durch Barzahlung. Dort hab ich dann ihre damalige 0% Finanzierung für 6 Monate genommen. Der Verkäufer hatte sein Geld erst in 6 Monaten und ich hatte ausser ein paar Briefe mit Kreditwerbung keine Nachteile und konnte über mein Geld länger verfügen. Für mich nach wie vor eine Win-Situation.
Überall da wo Finanzierungen angeboten werden lohnt es sich nach meiner Ansicht nach Rabatten bei Barzahlung zu fragen. Die müssen oft genug Ihren Ratenzahlungen hinterher laufen oder bleiben gar drauf sitzen weil die Käufer 15 Kredite laufen haben und einfach nicht mehr zahlen können. Nach wie vor sind viele froh das Geld sofort zu erhalten, auch wenn es ohne passende Finanzierungsangebote nicht mehr zu gehen scheint. Klassische Finanzierungen wie Immobilie oder auch evtl. Auto nehme ich hier mal aus, die wenigsten können solche Beträge bar bezahlen.