Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Krankenkasse/ Barmer

<< < (2/5) > >>

BAT:
Dauerhaft sowieso nicht, weil die Entgeltgrenze aus politischen Gründen weit über dem Anstieg der Gehälter gehalten wird. Insofern gibt es diese Konstruktion irgendwann nicht mehr ;)

Nein, aber ernsthaft kann ich es dir nicht sagen. Aber im Vergleich BEK und hkk hättest du auch mit alleiniger Übernahme des Beitrages mehr Geld in der Tasche als bei der hälftiger Aufteilung mit dem AG.

WYSWIG2019:
Lieber Bat du meinst mehr Geld auf dem Konto? Und bei gesetzlich freiwillig mit Zusatzbeitrag genausoviel wie zuvor? Und wenn dir der Arbeitgeber den Zusatzbeitrag AG verweiger;weniger?

WYSWIG2019:
Zusatzfrage:
Wenn man Mehrfacharbeit ausübt. Wird der ZUsatzbeitrag AG genauso gekürzt?
Wenn der Arbeitgeber dich nicht aufklärt das du ein Recht darauf hast? Und die Krankenkasse ebenfalls nichts sagt?
Wenn du nun feststellst das du seit dem erreichen dieser Grenze niemals diesen Zusatzbeitrag erhalten hast?

WYSWIG2019:
aber 7,3% von 4617,5 sind 337,08€ plus 50€ (Hälfte Zusatzbeitrag)387,08 in 2020 für GKV Barmer

Kommunalgenie:

--- Zitat von: BAT am 23.01.2021 12:59 ---Ich habe die Barmer gerade gekündigt wegen der Erhöhung des Zusatzbeitrages und gehe zu hkk. Ich war vor Teilzeit knapp über der Beitragsbessungsgrenze. Bzw. schwirre dort ständig im Grenzbereich.

--- End quote ---

Das ist doch Augenwischerei oder? Hat nicht fast jede Krankenkasse den Zusatzbeitrag erhöht bzw. wird diesen noch erhöhen?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version