Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund

Überstunden ohne Ausgleich bei Wissenschaftlern

<< < (4/11) > >>

WasDennNun:
Wissenschaftler zu sein heißt eben nicht auf die Uhr zu schauen  8)
(Edit: Stempeluhr, Zeiterfassung)

Spid:
Neben dem Umstand, daß es bei empirischer Forschung sogar darauf ankommen kann, auf die Uhr zu schauen, ist das auch ansonsten schlicht nicht der Fall. AG-Versagen beim Personalschlüssel ist kein Problem des angestellten Wissenschaftlers. Der angestellte Wissenschaftler, der das Problem des AG zu seinem macht, ist Bestandteil des Problems.

WasDennNun:
Wer Wissenschaftler nur für das Entgelt ist, ist kein guter Wissenschaftler.

Spid:
Er ist Profi - und das sind erstmal gute Voraussetzungen, umguter Wissenschaftler zu sein. Überzeugungstäter, die von ihrer Leidenschaft abhängig sind, sind völlig wertlos - zumindest als AN oder als Wissenschaftler, als Gigolo mag das vielleicht anders sein.

WasDennNun:

--- Zitat von: Spid am 10.02.2021 12:36 ---Er ist Profi - und das sind erstmal gute Voraussetzungen, umguter Wissenschaftler zu sein. Überzeugungstäter, die von ihrer Leidenschaft abhängig sind, sind völlig wertlos - zumindest als AN oder als Wissenschaftler, als Gigolo mag das vielleicht anders sein.

--- End quote ---
Profi zu sein reicht nicht um guter Wissenschaftler zu sein. Das reicht vielleicht um guter Angestellter in der Verwaltung zu sein.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version