Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Was darf der AG an Kleidung wann wie warum verbieten?
Dakmer:
Spid ist ein weiblicher BOT, die das Forum gleichzeitig mit Fachwissen und hilflosen bissigen Bemerkungen unterwandert. ;)
Bob Kelso:
--- Zitat von: Schokobon am 18.02.2021 08:28 ---Das sind ja hochtrabene Gedanken, die ihr da vortragt.
Bei vielen Sozialleistungsbehörden weißt du nicht wer Kundschaft und wer Behördenmitarbeitender ist.
--- End quote ---
Unweit unserer Dienststelle residiert ein kirchlicher Dienst! Wir wünschen uns, dass für die dort Beschäftigen ( besonders für die Frauen) es eine Kleider und Frisur-Ordnung geben würde.
Yvonne:
--- Zitat von: Bob Kelso am 18.02.2021 21:07 ---Unweit unserer Dienststelle residiert ein kirchlicher Dienst! Wir wünschen uns, dass für die dort Beschäftigen ( besonders für die Frauen) es eine Kleider und Frisur-Ordnung geben würde.
--- End quote ---
;D Oh je, was stimmt mit denen denn nicht?
was_guckst_du:
...wahrscheinlich zu bunt und zu schlabberig und mit leuchtenden Haarfarben...
...also sozialpädagogischer Style.. ;)
Feidl:
--- Zitat von: Kommunalgenie am 01.02.2021 09:07 ---Mindestens sollte man in einer Behörde ein Hemd und Jeans tragen. Da kann man auch selbst drauf kommen. Es sei denn man mag es zum Pöbel zu gehören....
--- End quote ---
In meiner aktuellen Behörde habe ich genau 2 mal ein Hemd getragen ;D zum Vorstellungsgespräch, und zur Verleihung der Eigenschaft eines Beamten auf Lebenszeit. Ja, ich habe eine große Abneigung gegenüber Hemden. :P
Wesentlich öfters habe ich hingegen schon Rammsteinkapuzenpullover und -shirts getragen.
Wirklichen Publikumsverkehr haben wir zwar nicht, kann aber schon passieren, dass, wenn nicht gerade Corona ist, mal spontan Bürger vorbei kommt, er mir dann im Büro gegenüber sitzt und auf meiner Keidung "Hilf mir" oder "Ein Weg. Ein Ziel. Ein Kollektiv." liest. 8)
--- Zitat von: Wdd3 am 15.02.2021 12:43 ---Ich habe mir (aus gesundheitlichen Gründen) angewöhnt mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren. Ich sitze dann aber nicht, je nach Wetterlage, anschließend mit kurzer Radlerhose oder Regencape am Schreibtisch.
--- End quote ---
In meiner vorherigen Behörde war tatsächlich im Sommer öfter mal eine Kollegin, die mit Rad 20km zur Arbeit fährt, dann mit Radlerkleidung ganzen Tag im Amt unterwegs. Gestört hat es meines Wissens niemand.
--- Zitat von: CmdrMichael am 13.02.2021 10:13 ---Die Herausforderung haben wir hier an einem Standort. Da gibt es eine "umweltoptimierte" Klimaanlage. Die kühlt maximal 5° C unter Außentemperatur. Ist natürlich super an den Extremtagen im Sommer, wo draußen >35 ° C sind.
--- End quote ---
Wir wären schon froh, überhaupt mal sowas, wie eine Klimaanlage zu haben. :(
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version