Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Was darf der AG an Kleidung wann wie warum verbieten?
Organisator:
--- Zitat von: Spid am 02.02.2021 13:13 --- hier kleidet man sich adäquat oder geht.
--- End quote ---
Genau, im Sommer bei 32 Grad Bürotemperatur sind kurze Hosen absolut adäquat. Oder sinkt dadurch die Arbeitsleistung?
Spid:
Da zur Arbeitsleistung eine Repräsentation nach Außen gehört, sinkt sie sehr wohl - und wir haben solche Temperaturen nicht, es sei denn, jemand bevorzugt sie und führt sie entsprechend herbei.
Organisator:
Wenn es um Repräsentation nach außen geht, gebe ich dir Recht. Wenn der Arbeitgeber für angenehme Bürotemperaturen sorgt, kann er auch gerne - ohne Publikumsverkehr / Repräsentationsaufgaben - auf lange Hosen wert legen.
was_guckst_du:
--- Zitat von: Spid am 02.02.2021 13:39 --- - und wir haben solche Temperaturen nicht, es sei denn, jemand bevorzugt sie und führt sie entsprechend herbei.
--- End quote ---
ok...wir konnten ja nicht wissen, dass du bei der Tönnies Holding Schweinehälften im Kühlraum stapelst...
Organisator:
--- Zitat von: was_guckst_du am 02.02.2021 14:20 ---
--- Zitat von: Spid am 02.02.2021 13:39 --- - und wir haben solche Temperaturen nicht, es sei denn, jemand bevorzugt sie und führt sie entsprechend herbei.
--- End quote ---
ok...wir konnten ja nicht wissen, dass du bei der Tönnies Holding Schweinehälften im Kühlraum stapelst...
--- End quote ---
Ich bin mir sicher, dass da schon aus Arbeitsschutzgründen eine bestimmte Kleidung vorgeschrieben ist. Und zur Verfügung gestellt wird ;)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version