Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Was darf der AG an Kleidung wann wie warum verbieten?

<< < (14/44) > >>

Organisator:

--- Zitat von: was_guckst_du am 02.02.2021 15:02 ---
--- Zitat von: Organisator am 02.02.2021 14:58 ---
Dann hättest du ja gar keine Verhandlungsgrundlage, wenn dein Dienstherr dir lange Hosen vorschreibt...

--- End quote ---

...mein Dienstherr aber auch nicht...

--- End quote ---

So wie ich das Dienst- und Treueverhältnis verstehe, braucht er sich auch nicht. Er ordnet einfach an ;)

was_guckst_du:
..ich sehe den Beamten nicht als von Grundrechten befreiten Sklaven...

...außerdem arbeite ich nicht bei einer Sparkasse...Bekleidungsvorschriften gibt es in meiner Behörde nicht...hier regiert eher der gesunde Menschenverstand...

Dakmer:

--- Zitat von: Spid am 02.02.2021 14:30 ---Wir haben keinen Arbeitsplatz, auf den die ArbStättV Anwendung findet, der zu Zeiten, in denen er in Anspruch genommen wird, eine Raumtemperatur von mehr als 26 Grad Celsius aufweist - es sei denn, jemand möchte diesen Zustand herbeiführen.

--- End quote ---

Und wir haben sehr wohl Arbeitsplätze mit 27-30°C und dabei handelt es sich nicht um eine Hochofenhalle, sondern ein ganz normales Bürogebäude. Zur Abkühlung gibt es Lüfter.  :-[ Und wer gegen Mittag abklappt, bleibt einfach liegen. Allerdings sind dann am Morgen noch immer 27°C drin. Also ist es in Ordnung, dass es keine Kleiderordnung gibt.

Spid:
Tja, es gibt halt immer irgendwo AG mit erbärmlicher Infrastruktur und defizitärem Arbeitsschutz. Die sind aber kein Maßstab.

WasDennNun:
Sind 27 Grad schon außerhalb des Rahmens?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version