Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Frage zu fremden Aufgaben und Überstunden
Tryer:
--- Zitat von: Spid am 12.02.2021 10:28 ---Maßgeblich für Rechtsfragen ist nunmal das Recht. Wem das nicht paßt, der kann ja irgendwo hinziehen, wo die Verbindlichkeit von Rechtsnormen einer gewissen Beliebigkeit unterworfen ist, Transnistrien, Belize oder Nigeria wären da wohl mögliche Ziele.
--- End quote ---
Oje, klingt nach Berufsquerulant. Mit solchen Leuten ist selten gut Kirschen essen, will eigentlich niemand in seiner Abteilung haben. Hoffe du bist selbständig oder hast ein Einzelbüro.
Spid:
Ja, ein schickes Eckbüro mit privatem Waschraum und Vorzimmer, von dem aus ich einen großen Zuwendungsempfänger des Bundes leite.
Spid:
--- Zitat von: Kaiser80 am 12.02.2021 10:36 ---
--- Zitat von: Spid am 12.02.2021 10:22 ---
--- Zitat von: Kaiser80 am 12.02.2021 10:11 ---Wir als PR+Diensstelle haben bspw. während Corona die Zeitkappung für Mehrarbeit nach DV einfach aufgehoben und den Abbau der Üstd bspw für den kommunalen Ordnungsdienst um 1,5 Jahre verlängert. Ein Rundschreiben der BMin "ÜStd gelten hiermit als angeordnet" und gut ist.
--- End quote ---
Ist denn für die Beschäftigten des Ordnungsdienstes ein Arbeitszeitkonto nach §10 TVÖD eingerichtet?
--- End quote ---
Ja, aber kein für den Bereich gesondertes. Die wollen natürlich auch keine Auszahlung, bekommen ein fakturierte Zeitgutschrift und "sollen" die Mehr- und/oder Überstunden (Stand31.12.20) bis 30.06.22 im Benehmen mit dem FBL/Diensstelle abbauen
--- End quote ---
Maßgeblich ist ja nur ein Arbeitszeitkonto nach §10 TVÖD für die betroffenen Beschäftigten, da ansonsten im Geltungsbereich des BT-V die getroffene Vereinbarung unwirksam wäre. Oft sind ja nur Gleitzeitkonten eingerichtet, die eine entsprechende Privilegierung nicht genießen.
Wdd3:
--- Zitat von: Spid am 12.02.2021 10:42 ---Ja, ein schickes Eckbüro mit privatem Waschraum und Vorzimmer, von dem aus ich einen großen Zuwendungsempfänger des Bundes leite.
--- End quote ---
DZT?
Tryer:
--- Zitat von: Spid am 12.02.2021 10:42 ---Ja, ein schickes Eckbüro mit privatem Waschraum und Vorzimmer, von dem aus ich einen großen Zuwendungsempfänger des Bundes leite.
--- End quote ---
Glaub ich dir nicht. Mitarbeiter führt man übers Wort und nicht über Sanktionen und Paragraphen und drohende Gerichtsverfahren.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version