Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[BY] Hohe PKV im Alter - besser kein Beamtentum?

<< < (5/10) > >>

Landsknecht:

--- Zitat von: Organisator am 11.02.2021 14:03 ---
--- Zitat von: Landsknecht am 11.02.2021 11:05 ---Was mich nervt, durch die Vorabverauslagung der Arztrechnungen kommen bei uns/mir (mD, A9) ab und zu 3-4 Tsd. Euro zusammen, auf die ich dann drei bis vier Wochen warte, bis es die Beihilfe und Versicherung erstattet.

--- End quote ---

Was sich aber @ TE leicht vermeiden lässt, wenn man vorab ein Zahlungsziel von 4 Wochen vereinbart, bzw. erst nach 4 Wochen bezahlt. Kenne keinen Arzt, der einem deswegen die Freundschaft kündigt.

--- End quote ---

Ich reiche halt nicht jede Rechnung über 200,00 € ein (Mindestbetrag Bayern), sondern lasse immer etwas zusammenkommen. Problem ist, dass die Erstattung meistens erst nach 5-6 Wochen erfolgt, Beihilfe und PKV nehmen sich in der "Geschwindigkeit" da nichts :D
Klar habe ich keine Angst, wenn mich ein verarmter Arzt anmahnen muss, aber ich steh halt nicht auf Mahnungen und versuche das zu vermeiden.
Zum Thema Bevorzugung bei der Terminvergabe, ist mir und meiner Frau schon sehr oft passiert, dass vor allem bei neuen Ärzten quasi umgehend ein Termin frei war, als die Sprache auf die Versicherung kam.

newT:

--- Zitat von: Landsknecht am 12.02.2021 08:46 ---Ich reiche halt nicht jede Rechnung über 200,00 € ein (Mindestbetrag Bayern),

--- End quote ---
Zur Info, es gibt mittlerweile keinen Mindestbetrag mehr in Bayern  ;)

Bob Kelso:

--- Zitat von: Elur am 11.02.2021 22:16 ---
Eine bessere Behandlung oder schnellere Termine erlebe ich nie! Ich wäre lieber gesetzlich versichert. Kärtchen abgeben und Ruhe haben!

--- End quote ---

GKV: Mit Zusatzbeitrag : um 15;8 % Ihres Bruttogehaltes, und dies mal 12 zzgl. Jahreseinmalzahlung
                     d H. jegliche tarifrechtliche Veränderung findet monetär ihren Niederschlag
         Zahnersatz mit sehr geringem Zuschuss
          Sehhilfen; nahezu kein Zuschuss
          Reduzierte Wahl des Krankenhauses  ( zB. Keine Bestenauswahl Operationen )
           Immer Mehrbett-Zimmer; keine Chefarzt-Behandlung
          Wie stets bewiesen wird: Längere Wartezeiten als ein PKV ´ler!
           Nahezu jährliche Beitragsanpassung
           Reduzierungen innerhalb des Leistungsspektrums ; besonders bei den Heil- und Hilfs-Mitteln

Liebe Grüße!

Muenchner82:
Beihilfe in Bayern 6 Wochen? Von welchem Jahr wird hier geschrieben? Ansbach erstattet innerhalb weniger Tage, seit kurzem auch per App.

Elur:

--- Zitat von: clarion am 11.02.2021 23:09 ---Wieso musst Du Dich zu 70% versichern?

Ich bin auch bei der Debeka und hatte noch nie Probleme  mit der Rechnung. Ich gebe den Ärzten immer an, beihilfeberechtigt zu sein und hatte noch nie unpassende Rechnungen. Ich habe aber auch die Erfahrung  gemacht, dass ich keine Vorfahrt genieße. Bei manchen Fachärzten sind Termine gar nicht zu kriegen.

--- End quote ---

Ich hab mich vertan, ich war vorher zu 30 % versichert und danach zu 50 %. Und ich erwarte und bekomme auch keinerlei Vorteile durch die private Krankenversicherung. Musste teilweise auch schon 5 Monate warten auf einen Vorsorgetermin. Was mich dann aber ärgert, ist die horrende Abrechnung und dass man mir Untersuchungen unterjubelt, nur weil ich privat krankenversichert bin.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version